S45 und Palm 'Zire' - das Alp-dream-team?

• Hi!

Mir wurde zugetragen, dass sich hier die fähigsten Köpfe in Sachen Handy herumtreiben.
    Also, hier mein Problem:
    Ich würde gerne das Adressbuch von meinem Palm Zire auf mein S45 übertragen. Habe mir also den ATPhoneDriver.prc und den deutschen Anhang ATPhoneDriver_deDE.prc heruntergeladen und auf dem Palm installiert. Dazu gab's dann noch den siemensphonedriver zu fressen.
    Und was is passiert? NICHTS!!!
    Finde unter den 'Einstellungen' auf meinem Zire in der Menüleiste rechts oben keine Einstellung 'Telefon', wo ich - laut Hersteller - die nötigen Konfigurationen zum HotSync zu meinem S45 vornehmen können sollte. Aber, is' nich.
    HHHIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEE!!!

Das ist mein letzter Versuch, sonst bekommt Ihr alle einen Flugbericht des Palm Zire aus dem 4. Stock.

Also, wäre echt dankbar für jeden Tip(p),
    Felix

• Poste bitte mal die Bezugsquelle für die genannten Programme. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, den Fehler mit m105/ME45 nachzuvollziehen.

• Um das Adressbuch vom Zire auf das S45 zu laden oder umgekehrt brauchst Du gar keinen Phonedriver, den benötigst Du nur dann, wenn Du mit Hilfe des Telefons online gehen willst.

Aktiviere die IrDA-Schnittstelle des S45 und aktiviere über "Importieren..." am Handy die Möglichkeit, dass das Handy ohne nachzufragen mehrere Datensätze akzeptiert.

Dann öffnest Du im Zire das Adressbuch und wählst dort als Kategorie "Alle" aus.

Dann öffnest Du das Menü "Eintrag" und tippst auf "Kategorie übertragen" und schon sendet der Zire alle Adressen im vCard-Format an Dein S45.

• mavolta

Ja zum synchronisieren von Kalender und Adressbuch. Soweit ich es immer verstanden habe, ist der Zire wirklich nur für Adressen,Kalender, usw...die Standard Sachen eben gedacht. Klärt mich auf wenn das nicht so ist und ich nen ordentlichen :gpaul: hatte.

mfg Lion

• Alle Achtung...

...meine Damen und Herren!

So schnell hatte ich nicht mit Erfolg gerechnet. Der Tip von 'censtar' hat mich letztendlich zum gewünschten Ergebnis geführt - auch wenn ich im S45 nicht gleich den 'Importieren'-Befehl gefunden habe.

Der 'Profi' Status ist verdient.

Vielen Dank für das Angebot, mavolta, doch habe ich für's erste genug Zeit auf das Ding ver(sch)wendet.
    Muss inzwischen, vor lauter Papierkram auf meinem Schreibtisch auf meinem Handy anrufen, um es überhaupt finden zu können.

Nochmals, vielen Dank an alle und weiter so,
    Felix

• FetterFEL:

Erstmal Danke für die Blumen, ist aber nicht der Rede wert, da ich auch auf Siemens S-Serie und Palm setze. Zwar habe ich mittlerweile ein S55 und einen Sony Clie, aber das Prinzip ist ja immer noch das selbe. Hätte Dir das mit dem "Importieren..." auch gerne besser erklärt, nur liegt mein S45i schon wieder in der Packung und auf dem S55 ist alles ein wenig anders.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit S45 und Zire, und wenn's mal Probleme gibt, einfach ne PN schicken, ich versuche dann gerne zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!