Beiträge von lion

    hottek


    Ich glaub hier geht es ja auch nicht um den Vermieter, der das Geld macht. Der legt das ja sowieso nur auf die Mieter um.
    Aber der der den zu großen und ungenauen Zähler eingebaut hat, also die Wasserbetriebe, die verdienen da dran.

    Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Dienst gibt, bei dem man die Musik nach dem Ende der Laufzeit noch legal nutzen darf/kann. Mir ist jedenfalls keiner bekannt.
    Außerdem wäre das ja total sinnfrei. Dann würde man sich da ja alle paar Monate mal anmelden und alles runterladen, was man möchte und dann wieder kündigen.

    Also ich habe meine Diplomarbeit vor wenigen Wochen über eine Online-Druckerei drucken und binden lassen. Sieht echt super aus und war innerhalb von 24 Stunden bei mir (natürlich mit Expressaufschlag).
    Bezahlt habe ich allerdings fast 60 € pro Exemplar. Waren aber auch knapp 110 Seiten und Hardcoverbindung mit Kunstleder und Titel- und Rückendruck.
    Ich hatte aber auch nur ca. 20-30 Seiten in Farbe.


    Ich habe vorher noch keine so gut gebundene Arbeit gehabt und schnell ging es auch. Ein riesiger Copy-Shop in meiner Nähe hätte 3 Tage für so eine Bindung gebraucht und das mit vorheriger Terminabsprache.
    Ich würde also nicht gleich die Onlineanbieter ausschließen. Klar, ne Spiralbindung können die meisten recht fix machen. Aber eine Diplomarbeit mit Spiralbindung sieht einfach nach nichts aus und ist oft auch nicht zulässsig.


    Achso und vergiss das mit dem eigenen Drucker. Das sieht einfach nicht gut aus.

    Für eduroam benötigst du meistens ein bestimmtes Zertifikat und deine Zugangsdaten zur Uni. Außerdem muss man ein eduroam Netz oft vorher einrichten. Guck doch mal auf der Seite von eurem Rechenzentrum ob es da eine Anleitung gibt.


    Der Kommilitone mit dem Galaxy könnte auch ganz normal z.B. über UMTS im Internet gewesen sein.

    Komme grad von oben. Wir haben über die Uni eine kostenlose Comviq Karte bekommen. Tarife nach Deutschland waren im Amigostarif:
    5 ct Festnetz
    5 ct SMS
    35 ct Handy


    Innerhalb von Schweden war es auch günstig. Ich glaub um die 7 ct und wenn der andere das gleiche Netz hat zahlst du nur einmal 7 ct und kannst so lange telefonieren wie du willst. Und bis 31.12.09 kannst du für 80 ct am Tag surfen.


    Wenn du nicht nach Deutschland telefonieren musst kannst du auch einen anderen Tarif wählen. Das sucht man sich beim Aufladen aus, wenn man den Code kauft.
    Mehr Infos gibts auf www.comviq.se


    Gruß
    Lion