Wlan Probleme Samsung Galaxy , dringende Hilfe

  • Hallo ich suche mal wieder fachliche Hilfe :)


    bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Samsung Galaxy, heute war ich das erstemal in der UNI und freute mich schon mein Handy meinen Freunden zu präsentieren. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht :(


    Ich habe das Internet WLAN Netz nicht gefunden, es ist zwar bekannt dass es hier oft Probleme an der Uni bez. WLAN und Handys gibt, aber das Problem ist nicht das man es nicht findet, sondern eine anschl. Verbindung auf baut.
    (Eigentlich immer bei Symbain, Nokia und den WM Phones) Iphone und Android sollten eigentlich immer funkt.
    Ich meinte das ich vor einer Woche auch jemanden mit dem Galaxy im Saal gesehen habe der auch im I-Net war.
    Aber warum finde ich DIESES Netz "eduroam" nicht !!! Sonst habe ich "0" Probleme mit dem Wlan aber HEUTE :(



    bitte um Hilfe ich hoffe hier finde ich jemanden der mit hier helfen kann ...


    vielen dank im voraus, ( ICQ: 248880900)

  • Für eduroam benötigst du meistens ein bestimmtes Zertifikat und deine Zugangsdaten zur Uni. Außerdem muss man ein eduroam Netz oft vorher einrichten. Guck doch mal auf der Seite von eurem Rechenzentrum ob es da eine Anleitung gibt.


    Der Kommilitone mit dem Galaxy könnte auch ganz normal z.B. über UMTS im Internet gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!