Suche ein gutes Emailprogramm für das N95 (S60 3rd)

• Servus,
    ich suche ein gutes Emailprogramm für das N95.
    Was ist ein gutes Emailprogramm? Jeder hat andere Vorstellungen.

Für mich ist wichtig, dass man viele Regeln aufstellen kann zum Beispiel soll man den Client so einrichten können, dass die Emails auf dem Server gelassen werden, auch wenn man sie vollständig abruft.

Nachrichten im HTML-Format mit Dateianhängen, Bildern oder Musik sollten für das Programm kein Problem darstellen.

Die Zugriffspunkte, für den Versandt ser Mails, sollten frei gewählt werden können (WLAN,GPRS,UMTS usw.) WICHTIG WEGEN KOSTENFALLE!!!

Vielleicht kennt ja jemand das Programm ProfiMail und kann was dazu sagen.
    http://profimail.softonic.de/symbian

So dann legt mal LOS!!!!

• Profimail ist die einzige Alternative zum internen Client, Erfahrungen zu dem Proggie findest du hier im Forum mehr als genug. Was es kann steht auch auf der Herstellerseite: http://www.lonelycatgames.com

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• @ dirtmag Danke!
    So es gab dort eine Demoversion zum Download. Also gleich runtergeladen und ausprobiert- wirklich gut und sauber programmiert und der Dateiexplorer ist der Hammer!
    Im Emailprogramm kann man wirklich viel einstellen (heißen dort Regeln) zum Beispiel:
    Aktionen:
    Nachfolgende Aktionen können für eine Regel festgelegt werden:

* Markierung der Nachricht als gelöscht - die Nachricht wird bei der nächsten Aktualisierung gelöscht. Die Markierung kann jedoch noch rückgängig und die Nachricht heruntergeladen werden, sofern der Benutzer dies wünscht.
    * Sofortiges Löschen der Nachricht - die Nachricht wird noch während der laufenden Aktualisierung auf dem Mail-Server gelöscht. Der Benutzer wird diese Nachricht nicht sehen.
    * Änderung der Nachrichtenpriorität auf niedrig oder hoch.
    * Nur der Nachrichtenkopf, nicht die ganze Nachricht soll geladen werden.
    * Die ganze Nachricht, nicht nur der Nachrichtenkopf soll geladen werden.
    * Nachricht verbergen - setzt das „Unsichtbar-Flag“ für eine Nachricht. Diese Nachrichten sind für den Benutzer unsichtbar und werden einfach ignoriert. Sie werden nicht heruntergeladen, gelöscht oder sichtbar gemacht. Sie werden nur dann dargestellt, wenn der Benutzer im Konto den Befehl Versteckte Nachrichten anzeigen auswählt. Sie werden in ProfiMail gelöscht, sobald sie auf dem Mail Server gelöscht wurden und eine erneute Aktualisierung durchgeführt wurde.
    Alles ganz schön, aber mir fehlt eine Aussage, wann die Emails auf dem Server bleiben und wann nicht.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Edit: ich habe nur das Programm ausprobiert, aber keine Mail runtergeladen, weil ich gerade keine günstige Wlanverbindung zu hand hatte:)

• So bin jetzt daheim und habe Wlan.
    Hab dem Programm einen ausführlichen Test unterzogen.
    Das Programm ist echt geil. Man kann so ziemlich alles machen, was das Herz begehrt.
    Regeln vergeben, Dateianhänge jeglicher Art, HTML-Mails, usw und das alles recht intuitiv mit dem Dateiexplorer. Das Wichtigste für mich ist aber die Tatsache, dass man Email vom Handy löschen kann, diese aber nicht gleichzeitig mit der sync vom Server gelöscht werden. Das Programm stellt einem zwei Optionen zu Verfügung:

1. Die Nahricht löschen (Wird auf dem Gerät gelöscht und auf dem Server)
    2. Die Nachricht wird nur auf dem Handy gelöscht nicht auf dem Server( Das Programm löscht den Inhalt der Email nicht aber den Header zusätzlich wird die Nachricht versteckt, sodass man sie nicht sehen kann Wichtig man kann sie jederzeit wieder sichtbar machen und erneut runterladen geil geil geil)

Ich kann es also nur empfehlen habe aber nur einen kleinen Teil der Funktionsvielfalt getestet. Steckt bestimmt noch wesentlich mehr drin!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!