Suche:Schnurlostelefon, Basis und Mobilteil getrennt, AB in Basis und große Tasten

• .... so, ich bin ratlos :rolleyes:

Folgende Situation : Wir im 1. Stock mit ISDN, Eltern im 3 Stock, kein Telefonanschluß, Basis hängt an meiner ISDN Anlage, Mobilteil mit Ladeschale steht bei den Eltern.

Momentan genutzt : Sinus 710 XA Micro.War das einzige, das ich gefunden habe, bei dem ich die Basis hier anschließen konnte, das Mobilteil mit Ladeschale hochstellen konnte UND wo der AB NICHT in der Basis sondern im Mobilteil steckt UND die Sendeleistung über 2 Stockwerke reicht .... sonst hätte ich ja jedesmal "kommt mal runter, da ist was auf dem AB " :D
    Problem : Papa ist das Micro zu leise - er telefoniert nur mit Freisprechen an am Ohr und die Tasten sind zu klein ...

So - und was gibt es da als Alternative : Basis und Mobilteil getrennt, AB im Mobilteil, große Tasten .... halt das Micro in groß :D

Hilfe ... Bitte, ich mag die Beschwerden über das zu leise Minitelefon nicht mehr hören :D

• Hallo uwm,

du irrst in der Annahme, das der AB im Mobilteil ist. Allerdings laesst sich der AB ueber das Mobilteil fernbedienen und abhoeren ;) Diese Anforderung erfuellen so ziemlich alle Siemens Komfort Schnurlos ABs. Das Sinus 710 XA Micro ist uebrigens ein OEM Gigaset 4010micro.

Aktuell Empfehlen koennte man also z.B. folgendes Geraet:
    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123916_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset E365[/URL]
    oder wenn es denn unbedingt eine Wandkachel sein soll:
    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127517_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SL565[/URL]

Gruss
    Chris

• Cool - Danke.

Ich werde mir dann das äh kleine Gerät mal ansehen ... da müßten sich eigentlich auch wenn man mit der flachen Hand drauf rum haut die Tasten immer noch einzeln treffen lassen - klingt gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!