Erfahrungen / Alternativen zu MoobiCent

• Zitat

Original geschrieben von polli
    falls du damit mich meinst:
    nein, meine EPlus UMTS Flat läuft noch bis mitte November und daher steh ich quasi genau wie du dumm da - will Messenger und Skype mit meinem zukünftigen Anbieter über die gesamte Vertragslaufzeit nutzen dürfen und solange das nicht gegeben ist weis ich nicht wohin ich wechseln soll...

Ich denke mal, Skype wird bei Vodafone ab einer kritischen Nutzergröße sicher schwer werden, schließlich ist der Dienst mehr oder weniger nur geduldet und wird abgedreht, sobald es denen auf's EBIT schlägt. Schließlich sollst du doch die günstigen Vodafone-Tarife nutzen und nicht mit deren eigener Technik an deren EBIT sägen.

---

• @ polli

ja, ich meinte dich und auch alle anderen, die evtl. erfahrungswerte mitteilen können bzw. wollen.

mir geht es also genau so wie dir. meine e+flat läuft ende sept aus und ich hab keine ahnung, wo ich nun hin soll.

bei e+ mag ich nicht bleiben, weil die netzabdeckung sogar in größstädten miserabel ist. damit scheidet auch base aus. selbst o2 mit der flexiblen laufzeit ist interessant aber hier wird VOIP ausgeschlossen. aber nur bei a+ bleiben, weil die Skype zulassen jedoch ein superschlechtes netz, macht keinen sinn.

ich tendiere dahin, einfach den vertrag bei moobicent abzuschließen und dann zu hoffen, dass der port die nächsten zwei jahre nicht abgeschalten wird. planungssicherheit ist allerdings was anderes. habe einen interessanten beitrag zu einem ähnlichen fall in england gelesen, demnach wurde ein netzbetreiber aufgefordert entsprechende dienste nicht zu sperren wegen wettbewerbsverzehrung. vielleicht wird dieses recht im sinne der eu auch auf deutschland übertragen.

hab nochmal die ABG gelesen, aber nix gefunden??

@all moobicentnutzer

ich würde mich sehr über eure erfahrungswerte bzgl. VOIP und Skype freuen.

danke und grüße
    capt

• Zitat

Original geschrieben von capt
    ich hab keine ahnung, wo ich nun hin soll.

Also ich hab mir jetzt zuerst mal bei Vodafone die 3 Monate kostenloses DSL 16.000 incl 100,-€ Auszahlung geholt ;-)

Zitat

Original geschrieben von capt
    hab nochmal die ABG gelesen, aber nix gefunden??

II.
    4. VICTORVOX ist berechtigt, die Leistungen gegenüber dem Kunden in dem Maße zu verändern, in dem auch VICTORVOX aufgrund von Veränderungen der Netzbetreiber dazu gezwungen ist und diese für den Kunden zumutbar sind. VICTORVOX kann die Leistungen auch unabhängig von den Netzbetreibern in für den Kunden zumutbarer Weise ändern und behält sich im Hinblick auf technische Änderungen vor, den Kunden in zumutbarem Maße zur technisch notwendigen Mitwirkung bei Änderungen aufzufordern (z.B. Änderung von Servicenummern oder Einwahlnummern für SMS-Dienstleistungen). Der Kunde wird auf die Änderung hingewiesen. Übersteigen die Änderungen das zumutbare Maß, kann VICTORVOX diese gemäß Klausel I. 3. vornehmen.

Das ist die aktuelle Aussage - ich glaube das die mal anders gelautet hat...
    Da VV nur im für den Kunden zumutbaren Rahmen ändern darf hört sich das gar nicht so schlecht an...

Hier übrigens ein Link zu nem billigeren Moobicent Angebot:

http://www.laptopkarten.de/Dat…ieter/sonderaktionen.html

(Angebot wechselt immer ein bischen - maximale Ersparnis die ich bislang gesehen hatte waren 50,-€)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• [QUOTE] Original geschrieben von polli
    Also ich hab mir jetzt zuerst mal bei Vodafone die 3 Monate kostenloses DSL 16.000 incl 100,-€ Auszahlung geholt ;-)

@ polli

danke für den tipp. ich werd das mal probieren bei VF. hast du das im VF-shop gemacht oder online. gilt das angebot auch für mobile oder ist das VF-zuhause? weißt du ob das angebot noch aktuell ist?

die agb´s von moobicent klingen wirklich nicht schlecht, lässt hoffen..

danke auch für den link zu dem günstigeren angebot, hatte ich schon im forum gefunden. mit den 15€ gutschrift und der anschlussgebührbefreiung sind das immerhin 40€ ;-)

gruß
    capt

• Das gilt leider nur zu Hause (man erhält angeblich nicht mal das Handy HOME für Daten freigeschaltet :-(

Da dieses Angebot online noch nicht erhältlich war als ich abgeschlossen hatte bin ich in nen Shop gegangen - hab mir dann auch freundlicherweise ne tolle Rufnummer raussuchen dürfen - die wandert nach Kündigung als callya compact zu ebay.

Leider habe ich für den ersten Monat ne Handyrechnung (bzw. 2 - da ich unbedingt zwei kostenlose Verträge dazu nehmen musste...) erhalten - soll aber ab diesem Monat gutgeschrieben werden...

Das Angebot gilt imho mindestens bis Jahresende, glaube sogar mal was von ende Q1/08 gelesen zu haben.

(Falls du noch keinen VF Vertrag hast und jemanden als Werber brauchst (der ich ja auch bin ;-) ...)

• @ polli

schade, hätte die 3 monate gern getestet und dich auch gern geworben bzw. umgekehrt. ich brauchs aber mobil, daher kommt VF zu hause leider erstmal nicht in frage.

ich werde mich nun doch zu moobicent durchringen und hoffen, dass die agb´s zu gunsten der kunden formuliert sind und ich auch VOIP und Skype über die vertragslaufzeit nutzen kann.

ich hab noch ein paar tage zeit (ende sept), vielleicht ergibt sich bis dahin noch was auf dem markt oder es gibt neue erkenntnisse hier im forum.

@ all moobicentnutzer

bitte schreibt über erfahrungen mit moobicent und Skype.

danke und grüße
    capt

• ja, soweit hatte ich natürlich nicht gedacht. Nutze die UMTS Flat seit einiger Zeit zu 90% zu Hause und für die restlichen 10% reicht mir die Web 2.0 Flat von Vodafone.

Bin übrigens grad dabei die Homepage von moobicent weiter zu durchforsten und bin im FAQ bereich darauf gestossen:

Zitat

Kann ich VoIP über den MoobiCent Tarif nutzen?

Antwort:

Voice over IP steht zur Verfügung, kann aber seitens des Netzbetreibers Vodafone D2 Deutschland GmbH technisch jederzeit unterbunden werden. Es besteht kein Nutzungsanspruch Ihrerseits.

:flop:

• Hallo,

entschuldigt bitte fürs Off-Topic: Wo krieg ich das Vodafone-DSL-Angebot mit 100 Euro Auszahlung? Kann man diesen Vertrag dann auch noch werben lassen von Vodafone-Mobilfunkkunden?

• @ polli

bei mir ist es genau umgekehrt, also ca. 90% unterwegs und nur 10% zu hause.

die FAQ von moobicent klinkgt aber gar nicht gut. zumindest ist es aber erstmal erlaubt. planungssicherheit bei einer 24 monate vertragsbindung ist das nicht. warum gibt es eigentlich verträge, wenn der vertragspartner bereits bei vertragsschluss, die nichteinhaltung des vertrages prophezeit. ich schließe mich an :flop:

also werd ich mal weitersuchen und hoffe auf interessante beiträge...

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    entschuldigt bitte fürs Off-Topic: Wo krieg ich das Vodafone-DSL-Angebot mit 100 Euro Auszahlung? Kann man diesen Vertrag dann auch noch werben lassen von Vodafone-Mobilfunkkunden?

Das ist natürlich nach Vodafone Stars - fürs ausprobieren werden nicht offiziell 100,-€ Auszahlung ausgelobt.
    Nachdem ich dazu gezwungen wurde einen zweiten kostenlosen Vertrag zum DSL abzuschließen (1 für Homzeonflat ist sowieso dabei) habe ich mich dazu entschieden das dann auch maximal auszunutzen (also VF Stars zu nutzen).

Abschließen kannst du das ganze aufjedenfall im VF Shop und meines Wissens inzwischen auch bei Vodafone online (siehe auch http://www.discountfan.de)

Wenn du jemand für die Werbung der VF Stars brauchst - schreib mich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!