SMS Zustellproblem bei Debitel D2 Superflat

• Hallo,

habe am Freitag bzw. kurioses festgestellt. Ich textete an meine Mutter u bekam einen Zustellbericht: "SMS erfolgreich versand". Oh dachte ich sie hat ihr Handy an - fehlanzeige das Handy war von Freitag bis heute Sonntag 10.00 Uhr garnicht an. Die SMS kam auch erst heute um 10 Uhr an

1. Versuch: SMS gesendet - zustellbericht kam - Handy war an - SMS da
    2. Versuch: SMS gesendet - zustellbericht kam - Handy war aus.

Wie geht das denn?

O2 Handy rausgekramt

1. Versuch: SMS gesendet - zustellbericht kam - Handy war an - SMS da
    2. Versuch: SMS gesendet - Handy war aus - zustellbericht kam erst nachdem ich meine Mutters Handy angeschaltet hatte.

So sollte es auch sein.

Habe dann die Handykarten getauscht, das eine ins andere u umgekehrt - war das gleich Ergebnis, also am Handy liegt es scheinbar nicht.

Muß an Debitel liegen. Kann das jemand bestätigen bzw. kann mir jemand sagen was ich machen kann damit das wieder funktioniert? - Wenn ich so überlege ist das schon so seid dem ich den Vertrag habe. Würde aber gern wissen ob zugestellt oder nicht.

Gruß Rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Liegt an der debitel Kurznachrichtenzentrale. Diese supportet den Service "Zustellungsbericht" nicht richtig. Alternative: Auf die Vodafone-Service Zentrale umstellen (auch mit dieser sind die netzinternen SMS kostenlos).

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Danke für die Antwort.

Habe die SMS Zentral Nr. auf der Vodafone Seite von Infofax 342 genommen. Hoffe es war die Richtige.

Gruß Rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!