Leistungsstarker W Lan Stick gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Was ist ein Expander?

Ein Expander ist dazu da um ein bestehendes WLAN zu erweitern bzw. dessen Reichweite zu erhöhen.

klick

Ich habe daheim im Keller den WLAN-Router und im 1. Stock den Expander. So ist das Ganze Haus versorgt. Ohne Expander würde ich nur an der Tür zum Treppenhaus im 1. Stock WLAN haben.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ok danke, ich informiere mich mal über das Gerät.

Das hieße wenn mein Nachbar seinen Router in der ersten Etage stehen hat und ich diesen expander bei mir in der wohnung stehen habe müsste das unsere Leitung schon verbessern. Hört sich schonmal ganz gut an.

Bei mediamarkt wurde mir eine Lösung mit einem Antennenverstärker geraten. Leider waren diese Geräte nicht vorhanden.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Das hieße wenn mein Nachbar seinen Router in der ersten Etage stehen hat und ich diesen expander bei mir in der wohnung stehen habe müsste das unsere Leitung schon verbessern. Hört sich schonmal ganz gut an.

Ganz so einfach ist es auch nicht. Man muss das Teil natürlich schon konfigurieren. Kann der T-Com Router überhaupt WDS? Sonst klappts eh nicht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das ist eine gute Frage.

Ich werd das mal abklären wenn er wieder da ist.

Zur überbrückunszeit kaufe ich mir erst einmal ein usb verlängerungskabel. somit ist die W lan stick Verbindung etwas flexibler. Sie stürzt nämlich heute ständig ab :mad:

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Bevor ich einen neuen Thread aufmache, benutze ich den hier. Wir wohnen in einem über 100 Jahre alten Haus und haben entsprechend dicke Wände. Ich will einen Rechner in unser WLAN einbinden, der relativ weit weg vom Router steht. Ich habe es mal mit einem günstigen WLAN-USB-Stick versucht und der Empfang ist sehr schlecht und reißt meistens gleich wieder ab. Welchen USB-Stick oder welche PCI-Karte könnt ihr empfehlen? Taugen die Rangemax-Serie von Netgear was? Als Router nutzen wir einen Netgear WGR614v3.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!