Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Hallo nochmal, habe mein Problem auch gelöst, danke an PhreakSoul für die Infos. Ich habe letztlich aber doch einen Hardreset gemacht und das Backup mehrfach mit verschiedenen Optionen zurückgespielt. Daran lag es bei mir. Ich hatte die Option Datenbanken zurückspielen in Sprite-Backup aktiviert, in der Annahme dies seien die Kalender-, Adress-, usw. - Datenbanken. Waren sie aber nicht, und dies hat mir mein System irgendwie verkorkst, zumindest mal die Heute-Themes...

  • pinkieno1: Danke für das positive Feedback! :) Gibts hier leider viel zu selten... Ich hoffe alle anderen Nutzer des, sicherlich sehr guten, Spritebackups lesen das. Da es kein eigenes Forum für die einzelnen Hersteller gibt geht so etwas leider viel zu oft in diesen viel zu großen und unübersichtlichen Threads unter.

  • oin, ich habe nun auch mein P750 und das erste Problem... Ich habe keine XT9 Eingabe Muss ich die irgendwo aktivieren? Bei "EINGABE" kann ich die nicht auswählen...??


    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von kkarlo11
    oin, ich habe nun auch mein P750 und das erste Problem... Ich habe keine XT9 Eingabe Muss ich die irgendwo aktivieren? Bei "EINGABE" kann ich die nicht auswählen...??


    Starte mal Notizen und klick auf das Tastatursymbol in der Mitte zwischen den Softkeys. Wenn die Tastatur erscheint ist dann rechts neben ihr ein Pfeil. Klick drauf, dann erscheint die SIP-Auswahl. Dort sollte neben Buchstabenerkenner, Stichzugerkenner, Tastatur und Transcriber auch XT9 zu finden sein. Falls das nicht der Fall ist prüfe die Extened Rom Version unter Start\Einstellungen\System\Systeminformation\Version. Wenn die nicht auf V1.6.1 DE00 steht oder gar kein Eintrag vorhanden ist kann dies nur ein Hardwarereset beheben. Das ganze wurde von bereits erklärt... irgendwo ein paar Postings weiter oben.

  • Erst mal hallo allerseits! Bin neu hier ;)


    So mal als Info für die, die sich tot suchen: XT9 auf Deutsch -> laange * gedrückt halten. Hat mich einen Tag gekostet ;)


    Hätte aber auch noch 2 Fragen. Während der Navigation geht bei Destinator 7 immer das Display aus und die Gerätesperre an. Das hatte TomTom auf dem SDA irgendwie immer verhindert. Muss man tatsächlich immer das halbe Handy umkonfigurieren bevor man losfährt?


    Gestern Nacht um 1 Uhr war der Akku noch voll, jetzt um 17 Uhr ist er bei 1% und es ging aus. Hatte das auch schon mal jemand? Laut pBar lief kein Programm...


    Da ich den ganzen Thread durchgelesen habe, wollte ich nochmal meinen Saft zur Sprachqualität abgeben (neuestes ROM): Ist ganz passabel, hab schon weitaus besseres gehört aber ich finde es ist jetzt kein Grund es zurückzuschicken. Der Akku da schon eher...


    Viele Grüße und danke für evtl. Antworten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ich79
    Erst mal hallo allerseits! Bin neu hier ;)


    So mal als Info für die, die sich tot suchen: XT9 auf Deutsch -> laange * gedrückt halten. Hat mich einen Tag gekostet ;)


    Das Problem hatte ich auch, die Frage war auch nicht aufs deutsche XT9 sondern aufs generelle vorhandensein von XT9 bezogen. Zumindest hab ich die so verstanden.


    Was Dein Problem mit Destinator 7 angeht: Woher soll die Sperre denn wissen ob sie gerade sperren darf oder nicht? Ausnahmen kann man ja nicht definieren. Eine Lösung kenne ich leider nicht, es scheint sich nicht so ohne weiteres per Registryeintrag ein- und auschalten zu lassen. Mit Mortscript kann man das sicher automatisieren, ist halt ziemlich umständlich. Vielleicht kennt ja jemand eine einfachere Möglichkeit.

  • Ich weiss, ich hatte sein Problem gelesen und da ist mir das mit der *-Taste eingefallen. Ich hatte bei Google jedenfalls nichts gefunden und wollte es nur mal erwähnen, falls jemand das selbe Problem hat.


    MortSctipt habe ich mir auch angesehen. Das scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein. Ich frage mich nur, warum das auf meinem SDA immer geklappt hat. Ich hatte gehofft, dass es da eine bessere Möglichkeit gibt. Ich probiere schon die ganzen DevieLock Applikationen durch...
    Mein Traum wäre ein Programm, dass eine art von "Ausnahmeliste" kennt und dann, sobald kein Programm aus der Ausnahmeliste im Vordergrund ist, das Gerät nach einer gewissen idle-Zeit sperrt.


    Aber danke für die Info!
    Viele Grüße!!!!

  • OK die Lösung, offenbar wurden bei meinem allerersten Einschalten nicht alle Sachen installiert... Warum auch immer, ein HardReset hat auch nicht gereicht.. Nachdem ich das Update noch mal installiert habe wurden die fehlenden Pakete nun installiert und XT9 usw ist da..


    Danke und Gruß!

  • kkarlo11: Das war bei mir auch so, ich denke aber man ist nach dem FW-Update einfach zu ungeduldig und bricht es dadurch ungewollt ab. Eigentlich hätte mir das auffallen müssen da es schon im Auslieferungszustand mit V4.6.1 diesen Pack installiert hat und ich mich schon gefragt hatte was das sein soll. Nachher ist man immer schlauer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!