Beiträge von PhreakSoul

    Nach dieser Logik sind Antivirenprogramme auf nahzu jedem System sinnlos. Natürlich muss ein System sich selbst schützen und entweder Änderungen verhindern oder wenigstens dem Benutzer melden. Beim Temproot meines Sensation hat Superuser nachgefragt ob ein Programm root-Rechte haben darf.

    Es ist wohl das einfachste von der Welt ein Programm für ein Betriebssystem zu entwickeln dass erkennt an welche Vorwahlen eine SMS geschickt werden soll um diese dann zu blockieren bzw den Benutzer entscheiden zu lassen ob diese wirklich verschickt werden soll. Dass so ein Programm root-Rechte benötigt steht außer Frage, technisch ist es eine Kleinigkeit. So was kann jede Fritz!Box in Bezug auf Rufnummern...

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/0,1518,803606,00.html]Android Market: 22 Abzock-Apps entdeckt[/URL]


    Klar lohnt sich ein Blick auf die Berechtigungen, aber viele Laien können damit eh nichts anfangen. Ein Antivirenprogramm dass solche Premium-SMS-Schädlinge findet ist somit sicher eine Lösung die für Laien wie auch Profis von Interesse wäre.

    Ich hab mein Sensation zwar erst seit vorgestern, aber dieses Verhalten hat mich anfangs auch irritiert. Bis mir aufgefallen ist: Hat ein Kontakt mehrere Nummern, z. B. Handynummer und Festnetz, wird der Kontakt auch 2 mal angezeigt. Fand ich bei Windows Mobile besser gelöst, man wählte erst den Kontakt aus und danach die verschiedenen Nummern, falls vorhanden. Könnte es sein dass du das gleiche, sicher gewollte Verhalten entdeckt hast?

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Ja Kiddie und bald darfst Du auch wieder in die Schule gehen...


    Solche Aussagen können nur von Personen kommen die persönliche Probleme haben oder selbst unreif sind. Wenn Du erwachsen bist darfst Du von meiner Ignoreliste wieder runter, Troll.

    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Wieso bescheiße ich, wenn ich die Links statt mit Handy mit dem PC aufrufe?


    Leidest Du an Alzheimer oder gibts hier noch einen Hahuero der das erst automatisiert haben wollte? Außerdem: Woher willst Du wissen dass die Links die Du per PC aufrufst von Netclub als Bestätigung akzeptiert werden?


    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Die Karten liegen nicht auf der SIM, sonder auf der SD-Karte des Handys. Da habe ich mich vertippt.


    Na klar... dass Du einfach keine Ahnung hast kannst Du nicht zugeben, stimmts?

    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Die SMSen inkl. Links sollen auf mein E-Mail-Konto weitergeleitet werden, so dass ich diese anklicken kann. Ist das so schwer zu verstehen?
    Das Smartphone selber ist an einem anderen Ort, bei jemand anderem, der das Gerät gar nicht bedienen kann außer der Navi-Funktionen.


    Wieso das denn? Wenn jemand "nur" das Navi bedient braucht er keine SIM-Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Also nochmal zur Ergänzung:
    Ich möchte die Netzclub-SIM (die ich noch nicht bestellt habe) in einem WiMo-Smartphone betreiben. Dieses soll immer online sein, aber sonst nicht als Handy genutzt werden, sondern auch als Navi im Auto: Karten liegen zwar auf der SIM, aber Internet wird für Updates etc. genutzt.


    Wieso soll das immer online sein wenn die Karte auf der "SIM" liegt (wie auch immer die da hingekommen ist)?


    Updates kannst du auch per WLAN ein mal im Monat machen, dazu braucht man kein 24-Stunden-Dauer-Geizhals-Umsonst-Kärtchen bei dem man auch noch bescheißt...