Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Sebalexx
    (gerade am überlegen - wie lang ist denn eigentlich die Garantie von Asus offiziell - meins ist nun 1 1/4 Jahre alt...)

Gewährleistung hat man volle 2 Jahre, egal wie lange die Garantie ist. Da der Fehler von Anfang an bestand und dieses Problem bekannt ist dürftest Du was die Garantie/Gewährleistung angeht keine Probleme haben.

OT:

Ja, die Klinke vom P750 war auch kein 3,5 mm. Die Ansprüche wachsen halt mit ;) Eine Hardwaretastatur ist bei mir ein Muss, auf Dauer war mir selbst die numerische Tastatur des P750 beim Schreiben zu anstrengend und das Touchscreen getippe nervt mich noch mehr. Das Touch HD is ja ein ganz schöner Brocken... ich will ja weniger und net noch mehr (volumentechnisch) in der Tasche mit mir rumschleppen (zumindest macht es diesen Eindruck auf mich). Ein Joystick ist bei mir auch Pflicht, ich benutz die Dinger gern mal einhändig und ohne navigiert es sich schlecht durch Menüs, etc. Daher käme bei mir, wenn, dann nur ein Touch Pro in Frage. Da gefällt mir das X1 optisch allerdings besser. Das Display ist genauso wenig oder sehr ein Staubfänger wie es beim P750 (da waren die halt nach innen abgeschrägt) auch schon war, also kein Rückschritt.

Mike88: Wenn man keines hat kann man da auch keinen Stecker reinstecken, net wahr? Ich hab mich nach langem hin und her zwischen Pro 2 und X1 fürs X1 entschieden und langsamer oder schlechter als mein P750 kann es nicht sein. Die Firmware sollte mittlerweile stabil sein und ohne Joystick müsste das Pro 2 schon mehr zu bieten haben. Und "brandneu" heißt übrigens nicht automatisch besser oder schneller. Betatester bin ich schon beruflich, ich muss das net privat auch noch machen.

Es gibt schon seit längerem (27.04.) einen P750 backlight patch (Improve backlight auto turn on problem). Bei mir trat dieser Fehler eigentlich nie auf daher hab ich den Patch nie ausprobiert und da sich hier auch nichts mehr getan hat hab ich den hier auch gar nicht erst erwähnt. Zu den LED-Problemen kann ich nichts sagen da mir diese LED sowieso von Anfang an ein Rätsel war.

Von meiner Seite werde ich hier sowieso nichts mehr schreiben da mein Gerät über einen Monat wegen eines Mangels (Joystickproblem) in Reparatur und dann meine Geduld am Ende war. Der Shop bei dem ich es bestellt hatte kommt mir freundlicherweise entgegen: Ich tausche es gegen das Xperia X1 (hab ich schon öfter in Händen gehabt). Eigentlich schade, das P750 war über ein Jahr lang mein ständiger Begleiter und seit dem WM6.1-Update auch sehr stabil. Nachdem man sich so sehr an ein Gerät gewöhnt und die optimale Konfiguration ermittelt hat schmerzt der Wechsel zum X1 mir persönlich schon, da das X1 aber gleichwertige (teils soger höherwertige oder zustätzliche) Features hat hoffe ich dass mir das X1 nach einem Jahr noch genauso gut gefällt wie das P750. Die einzige Alternative wäre das HTC Touch Pro 2 für mich gewesen, allerdings mangels genormter USB-Buchse und fehlender 3,5 mm Klingenbuchse kommt es für mich gar nicht erst in Frage. Ich habe keine Lust ständig einen Adapter mit mir rumzuschleppen wenn andere Hersteller auf genormte Stecker zurückgreifen können. Auf Spielereien wie Lagesensoren kann ich auch gut und gerne verzichten.

Re: Welche Dateien im Autostart nötig?

Die beiden kannst Du bedenkenlos löschen:
    sddaemon.lnk (Ist Teil vom unnützen Voice Commander)
    Slovo ed.lnk (Teil vom Wörterbuch Slovo Ed, müsste das überflüssige Wort des Tages-Plugin sein, lässt sich über Slovo Ed aber auch abschalten)