Beiträge von PhreakSoul

    Ich hab mir mal die Videos bei UTube angesehn... wie ist das mit der Tastenbeleuchtung des 6610s? Sind die Tasten beleuchtet, auch die (Zahlen-)Tasten unter dem Slider? Kann die Beleuchtung eingestellt werden oder ist sie sogar vom Umgebungslicht abhängig (was wirklich genial wäre)?


    Ich gehe mal davon aus dass früher oder später sicher andere Hersteller auch noch Software herausbringen die das eingebaute GPS verwenden können. Allerdings hoffe ich dass das 6110 nicht auch so ein Randprodukt wie mein geliebtes 7260 wird. Wieso ist das 7260 eigentlich aus der Produktpalette geflogen? Gut, es kann kein MP3... aber es tut was es tun soll. Ich hatte noch nie mit der Software probleme. Nur der Stick ist mir mal abgebrochen... wo rohe Kräfte sinnlos walten. ;)


    BTW: Hat jemand ein 6110 Navigator von Vodafone gekauft? Die haben es ja leider nicht in der Produktpalette und es ist auch nicht angekündigt. Mein aktueller Vertrag wird demnächst verlängert und ich will entweder das 6110 oder gar keines. Lieber kaufs ich ohne Vertrag als dass ich ein anderes Handy nehm.

    Re: Meine Fotos


    Zitat

    Original geschrieben von maxe1963
    Ich habe sie um zwei Blendenstufen unterbelichtet, was ja mit dem N 95 möglich ist, damit die Dramatik der Wolkenstruktur besser zur Geltung kommt.
    Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wir mir...


    Und nebenbei mal mit Photoshop CS2 nachbearbeitet? Ich bin zwar kein Fotograf aber selbst einem Laien fällt die schlechte Bildqualität auf. Um Wolkenstrukturen besser zur Geltung zu bringen wäre wohl eine vernünftige Kameraeinstellung besser gewesen um danach mit CS2 den gewünschten Effekt zu erhalten.


    Ich hab mir nun schon ein paar Bilder des N95 angesehen... für Foto-Ausdrucke größer als das Standardformat reicht die Bildqualität des N95 ja nicht wirklich. Selbst am PC muss man die Bilder verkleinern um Unschärfen und Pixelmatsch zu verschleiern. In ein paar wenigen Fällen ist das Ergebnis zwar brauchbar, mein Fazit ist jedoch: Für Schnappschüsse taugen die Bilder, zum richtigen Fotografieren nicht.


    Ernüchternd wird es wenn man versucht das Preis-/Leistungsverhältnis des N95 zu ermitteln: Zum Navigieren taugt es nichts, kostet sogar und zum Fotografieren ist es auch schlecht geeignet. Das P-/L-Verhältnis ist also mangelhaft.


    Entweder bessert Nokia zügig nach (ohne den Slot zu entfernen) oder verliert wohl den einen oder anderen frustrierten Kunden.


    Ich werd mir das 6110 Navi gönnen... es kann besser navigieren und für Schnappschüsse reicht es sicher auch.


    Sehr schade dass man vom N82 nichts mehr hört... das wär mir sogar lieber als das 6110. Geld spielt für mich weniger eine Rolle, funktionieren muss es und zwar zu meiner Zufriedenheit.