-
RealStriker: Weil der Boden "rot" ist sind auch die Wolken rot? Seit wann sind bewölkte Himmel eigentlich rot? Tolle Logik. Abendröte kann man aufgrund der Helligkeit und der Schattenlänge des Baumes rechts im Bild ausschließen. Was die Größe der Digicams angeht: Es gibt viele die kleiner sind als das N95 und trotzdem gute Bilder machen.
toolshed2000: Du erkennst da genausowenig wie ich auch, du gehst nur davon aus weil der Baum im Vordergrund auch Blätter hat. Man kann das von der Baumform vielleicht auch noch ableiten, das wars aber schon. Von wirklichem Erkennen kann hier keine Rede sein. Was die 5 MP Digicam angeht: Rate mal nach was ich seit dem meine 3 MP Digicam kaputtgegangen ist suche? Richtig, nach einem Handy mit vernünftiger Kamera.
mazak: Toll dass auf den Thread hier verweißt... ich will Bilder in nativer maximaler Auflösung sehen. Keine umgewandelten oder heruntergerechneten Bilder. Das CCD des N95 soll zeigen was es kann und eine vergleichbare (um die 200-300 €) Digicam soll mit einer identischen Auflösung zeigen was möglich ist. Aber wie ich anhand deiner Signatur schon erkenne: Du bist ein N95-Fanboy. Da hilft auch Logik nichts. Don't feed the trolls...
-
Zitat
Original geschrieben von RealStriker
Also ich finde die Kamera ganz oke. 
Hier mal ein hässliges Gebäude:

Bitte? Du findest die Kamera ganz "ok"? Schau dir mal auf dem Bild ("hässliges Gebäude" in Originalgröße) den kleinen Baum rechts im Bild an! Fällt Dir was auf? Keinerlei Details! Man kann nicht mal erkennen ob es ein Nadelbaum ist oder ob er Blätter hat. Außerdem ist alles sehr rotstichig.
Hat denn niemand eine 5 MP Digicam und kann mal von ein und dem selben Motiv (Stillleben) Bilder (eines mit N95 und eines mit einer Digicam) machen?
Solche Bilder darf eine Kamera einfach nicht liefern, jede billige 3 MP Digicam liefert da bessere Bilder.
BTW: Bei CHIP hat das N95 ja so super abgeschnitten... die hatten wohl ein ausgewähltes Modell. Und das beste: Sie geben einem Tipps wie man mit dem N95 gute Bilder macht... das sollte es von alleine können, ohne die Einstellungen "zu tunen". Klar kann man bei Digicams auch Einstellungen vornehmen, aber zu solchen Pixelbreibildern führt nur eine mit Absicht schlecht eingestellte Kamera.
-
Zitat
Original geschrieben von tulamidan
Eine sonerheit vlt. mein PSK Key entählt umlaute...
Ich habe die 11er firmware und für meins gibts keine aktuellere... :[
Zitat aus meiner Fritzbox-Online-Hilfe:
Zitat
Folgende Zeichen können Sie in der FRITZ!Box für den WLAN-Netzwerkschlüssel verwenden:
die Buchstaben von a bis z (Kleinschreibung) und A bis Z (Großschreibung); Die Verwendung von ß und der Umlaute ä, ö, ü und Ä, Ö, Ü ist nicht erlaubt.
die Ziffern 0 bis 9
Leerzeichen
die folgenden Sonderzeichen: ! " # $ % & ' ( ) * + , - . / : ; < = > ? @ [ \ ] ^ _ ` { | } ~
Alles anzeigen
Dass das N95 bei Umlauten abstürzt liegt an schlampiger Programmierung und ist eindeutig ein Fehler in der Software. Dein AccesPoint sollte so etwas übrigens auch gar nicht erst zulassen, vielleicht gibts für den ja auch ne neuere FW?
-
Ich will ja nicht klugscheißen... aber was bringt ein "Kopierschutz" bei Kontakten? Wenn man es nicht versenden oder kopieren kann schreibt man es halt ab und tut damit was man will. Eine "Leseschutz" wäre sicher besser dazu geeignet, ob es für solche Zwecke ein Programm gibt weiß ich nicht. Kommt auch aufs Handy an.
Die einfachste Möglichkeit wäre, leider mit Komforteinschränkungen verbunden, dass man die "zu schützenden" Kontakte auf der SIM statt im Handyspeicher ablegt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Falls Du Deine eigene Karte aber im Handy belassen willst: Ich würde mir da eher sorgen um die Telefonrechnung machen...
Bei Firmenhandys lohnt sich wohl eher der kauf eines 0815 Zweithandys, falls das Dein Problem sein sollte.
-
Mittlerweile sind 4 Einträge im Blog vorhanden... einer nichtssagender als der andere. Mal schaun wie es morgen mit der "Episode" weitergeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunao
So wie es aussieht wohl nur für China da es auch nur auf deren Nokia Seite zu finden ist.
Nokia 7500 Prism
Es ist nun auch auf der deutschen Seite gelistet:">> klick mich <<"
-
-
Man kann außerdem kostenlose SMS vom PC aus versenden, so was sollte auch im I-Net-Cafe gehn. SMS kann man ja nachträglich mit jedem Handy bearbeiten und die Werbung rauslöschen. Alternativ würden auch eMail gehen, das wäre allerdings mit Kosten verbunden und das Handy muss das können.
-
Selbst mein älteres 7260 kann per Infrarot simple Texte austauschen. Die Teile nennt man dort "Notizen" und man schreibt sie wie eine ganz normale SMS. Ich denke das wird auch per Bluetooth gehen. Sicher ist diese Funktion bei allen neueren Nokias integriert.
BTW: Alle neueren Nokia-Handys verfügen doch über eine USB-Schnittstelle. Das N95 lässt sich als "Stick" verwenden wenn ich die Infos aus den zahlreichen Threads richtig interpretiere. Das geht sicher bei anderen Handys auch. Ich würde mal die Handbücher der neueren Handys studieren, man kann sie ja kostenlos bei Nokia runterladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das stimmt nicht, man liest auch positive Sachen. NUR: Warum sollte man einen Thread eröffnen das man mit dem Gerät rundum zufrieden ist? Eben, Threads werden eröffnet wenn man einen Mangel entdeckt hat usw... Also kann man das so natürlich nicht sagen!
Das wird von mir natürlich berücksichtigt da ich meine Hardware immer in Abhängigkeit von Tests, Erfahrungsberichten und Forumseinträgen kaufe.
Beispiel: Ich wollte mir erst einen HDD-Rekorder von Thomson kaufen hab darüber aber nur negatives gehört, vor allem was die Bildqualität angeht. Hab mich dann aber für einen Sony entschieden. Über dem fand ich auch einiges negatives im Web. Allerdings: Es hatten sich wesentlich weniger Leuter über Kleinigkeiten beschwert und so gut wie niemand über die Bildqualität.
Einer meiner Arbeitskollegen hatte eine zeitlang ein N95 dabei... seit ein paar Wochen hat er es allerdings nicht mehr. Ich kann mir denken warum... daher: Ich gehe nicht nach der Anzahl der Threads sondern nach der Anzahl der Berichterstatter. Übers 6110N beschweren sich ja auch einige, allerdings sind das nur Kleinigkeiten über die man entweder hinwegsehen kann oder sie durch SW/FW beheben kann. Die HW ist nicht so ohne weiteres mal auszutauschen.