thanks.
Der Verkäufer hat den Stick per Einschreiben geschickt. Hätte er sich bei falscher Adresse ja sparen können das Zusatzporto .... ich versuchs ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
thanks.
Der Verkäufer hat den Stick per Einschreiben geschickt. Hätte er sich bei falscher Adresse ja sparen können das Zusatzporto .... ich versuchs ...
was mir gerade einfällt und was zu der Story passt: Ich hatte 700MB draufkopiert und auf dem Stick hat er dann 2,1GB oder so angezeigt. ...
Also Warnung für alle die Sticks kaufen wollen ....
Kannst ja mal die Website-Daten bei der Denic abfragen. Vielleicht ist der Verkäufer tatsächlich ein Herr H. J. in München. ![]()
stimmt alles überein:
- Name: Bankkonto + denic + Ebay + Lieferung Absenderangabe
- Adresse: denic + Ebay + Lieferung Absenderangabe
Also wenn das ein Betrüger ist dann ist er sehr raffiniert oder sehr ungeschickt.
Evtl. hat er nicht gewusst was er verkauft ....
Werde das Feedback abwarten ....
ZitatOriginal geschrieben von mgauer
Evtl. hat er nicht gewusst was er verkauft ....
Werde das Feedback abwarten ....
Alles klar ![]()
![]()
Allein beim Bild wäre ich schon skeptisch geworden und schon recht beim Preis..... aber anscheinend macht selbst ebay nichts dagegen..... :flop:
Leute, das muss man doch sehen, dass das Betrug ist *lol*
Erstmal: Es gibt keine 32GB USB-Sticks! Das einzige Flash-Medium, das es mit 32GB gibt, ist eine 2,5"-Festplatte, da ist ja nun auch wesentlich mehr Platz drin.
Dieses Flashdrive kostet selbst im Händler-EK deutlich über 400eur.
Wie soll das einer für 100eur anbieten, noch dazu noch kleiner?
Und dann noch der ebay-Verkäufer.... Ein arabischer Teppichhändler, gerade mal neu angemeldet, ohne Bewertungen.
Ich muss auch mal einen ebay-shop aufmachen *lol*
Was braucht ihr denn alles? Wie wäre es mit einem Handy-grossen Intel-kompatiblem UMPC mit 64GB Flashdrive? Im "Sofort-Kauf" nur für 200eur. Ich kann die billig anbieten, weil der Importeur gestern pleite gegangen ist und meine Grossmutter da arbeitet...
Kinder, Kinders...
im Nachhinein hätte ich es auch gewusst, aber mal ehrlich, wenn du ein Produkt zum ersten mal kaufst, recherchierst du dann genau die Einkaufspreise und alles drumherum? Sicher nicht, also was soll der Schlaumeierkommentar. Trotzdem danke für die Bemühungen.
Von einem neu angemeldeten ebayer ohne nennenswerte Bewertungen würde ich nicht für mehr als 5eur kaufen und das auch nur, wenn er mit diesem Artikel allein dasteht und ich das unbedingt brauche.
Unabhängig von Produktkenntnissen würden bei mir da alle Alarmglocken angehen, egal worum es sich handelt!
Z.B. den hier um Betrug zu vermeiden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320142331886
Oft werden doch auch accounts gehackt .... oder Leute verkaufen 10 mal Kleinkram ohne Probleme und machen dann den großen Betrug.
Zum Glück habe ich die Adresse meines Verkäufers, er hat mehrere Internetauftritte mit allen Daten. Wenn er nicht pleite ist bekomme ich das Geld wieder. Ärgerlich trotzdem.
Hm, nicht ein stick hier ist ohne Gebote .... ich mache Ebay mal darauf aufmerksam:
http://search.ebay.de/search/s…USB+stick+32GB&category0=
ZitatOriginal geschrieben von mgauer
Z.B. den hier um Betrug zu vermeiden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320142331886
Oft werden doch auch accounts gehackt .... oder Leute verkaufen 10 mal Kleinkram ohne Probleme und machen dann den großen Betrug.
Ja, das sieht nach einem Passwortverlust aus, sonst verkauft der nur Babykram, wie soll der plötzlich auf die Idee kommen, einen 2GB-Stick mit 32 virtuellen GB zu verkaufen. Unwahrscheinlich. Vielleicht hat der "Ex" das Passwort mit genommen und will der Inhaberin etwas Ärger machen.
Ebay interessiert das alles eh nicht, die sind ja nur die Kleinanzeigenplattform.
Das mit der Adresse kannst Du vergessen, ich kann mich bei ebay auch als Schnullifuzz aus Schnullihausen anmelden. Lediglich das Konto muss ja authentisch sein.
Also, wenn Du Zeit hast, dann ab zur nächsten Polizeiwache und Anzeige erstatten, damit das Konto beschlagnahmt werden kann. Ob es der Staatsanwalt wirklich macht, ist eine andere Frage.
Wenn Du dann noch ein netter Mensch bist und ganz viel Zeit hast, machst du auch ein "Schnullifuzz"-Konto auf (ich würde dafür nicht mein "wertvolles" Account nehmen, über das ich selbst Verkäufe zu laufen habe) und warnst die ahnungslosen Mitbieter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!