Hallo Zusammen,
Anfangs hieß es ja, dass der Auto-Mobile-Tarif der Brand Mobile GmbH über Vistream im E-Plus Netz abgewickelt wird, Kunden eine E-Plus Rufnummer bekommen, jedoch über Vistream abgerechnet werden.
Somit kosten Gespräche zu Auto-Mobile Kunden laut Hotline wie ein Fremdnetzgespräch und nicht wie ein E-Plus Gespräch.
Heute hat mir ein Hotliner erzählt, dass Auto-Mobile nun ganz direkt im Netz von E-Plus und nicht Vistream abgewickelt wird weil es wohl interne technische Probleme geben würde.
Erst dachte ich an einen Scherz aber wenn ich auf der Homepage von Auto-Mobile schaue, dann findet sich nirgens ein Hinweis auf Vistream. Und seltsamerweise ist in der AGB immer nur von E-Plus Netz und E-Plus Service GmbH zu lesen, Vistream wird mit keinem einzigem Wort erwähnt.
Was sagt Ihr dazu? Könnte er doch Recht haben?
Evtl. deckt sich dies mit der Aussage das BASE Kunden mit 10667 (MNP Auskunft) nicht herausfinden können ob die als E-Plus Kunden ausgewiesenen Teilnehmer kostenpflichte Vistream Kunden sind?
Dies würde evtl auch zu der Auskunft in einem anderen Thread passen in dem laut Onlinekundenbetreuung Gespräche zu Auto-Mobile als E-Plus bzw netzintern abgerechnet worden sind. Und auch habe ich gehört, dass die Bundesnetzagentur sich eingemischt hat, weil Vistream bzw E-Plus 01577 statt 01570 Nummern vergeben hat und dies wohl nicht zulässig sein soll.
Wie denkt ihr über alles? Nur dumme Zufälle bzw Gerüchte oder vielleicht doch etwas dran?
LG d4ncer
EDIT: Auch in der Preisliste wird Vistream mit keinem Wort erwähnt