Beiträge von d4ncer

    Ich hätte es gerne als Webfrontendansicht da die iPhone-eigene Ansicht mehr als grottig ist.. und am einfachsten wäre einfach ein Link anstatt jedem eine Einladung zu schicken die auch noch eine Apple-ID vorraussetzt :)


    Aber trotzdem danke!

    Hallo Zusammen,


    ich bin beruflich sehr viel unterwegs und würde deshalb gerne Freunden meinen iCloud-Kalender freigeben. Allerdings nicht direkt auf deren eigenem Handy, sondern am besten als Weblink, sodass mein Kalender auf einer Webseite dargestellt wird, perfekt wäre es natürlich mit Passwortschutz.



    Wenn man sich auf icloud.com einloggt wird der Kalender dort optisch super toll webbasiert dargestellt, sowas hätte ich gerne für meine Family/Freunde.


    Hat hier jemand von Euch Profis einen Tip oder eine Idee?


    Lieben Gruß,

    Ich hätte gerne alles aus einer Hand, deswegen dachte ich an iCloud, bei Google fühle ich mich allerdings ein wenig sicherer, im Bezug auf Verfügbarkeit, Limits, Daten, etc.


    Bei ein paar Testmails die ich mit iCloud verschickt habe kamen diese auch mit vielen Minuten Verzögerung an, sicherlich nur ein Einzeleffekt, allerdings bleibt ein gewisses Misstrauen zurück.


    Wirklich sehr schade das GMail den Push abgeschaltet hat, dass war wirklich die beste Variante aus meiner Sicht. Ein Extra Server etc. ist mir zu viel Aufwand, zu kompliziert und wahrscheinlich auch zu teuer.

    Hallo Zusammen,


    seit dem ich denken kann benutze ich schon meine GMail-Emailadresse. Früher als der Push auf dem iPhone mit GMail noch funktioniert hat war dies das perfekte Susi-Sorglos-Paket.


    Leider bietet GMail den Push nicht mehr an, sodass ich am überlegen bin direkt auf iCloud-Email
    zu wechseln. Daher meine Frage an Euch, wie zufrieden ihr seid.


    Die Nutzung der GMail App auf dem iPhone (hier funktioniert Push) ist für mich keine Option.



    Fallen Euch irgendwelche Vor/Nachteile an?


    Lieben Gruß
    d4ncer

    Hallo Zusammen,


    in meinem Hauptjob arbeite ich (mit 70%) nur an ca. 09-10 Tagen im Monat. Um Geld für mein nächstes Jahr beginnendes Studium zu sparen arbeite ich noch nebenbei auf 450-EUR Basis an ca. 6 Tagen im Monat. Eine Aufstockung von 70% auf 100% ist zur Zeit nicht möglich.


    Gerne würde ich zusätzlich noch mehr arbeiten. Sehe ich das richtig, dass dies nur als richtige Teilzeitbeschäftigung und dann mit Steuerklasse 6 (extrem hohe Abzüge, evtl. etwas zurück bei Lohnsteuerausgleich) in Frage kommt?


    Oder hat jemand noch eine andere Idee?


    Lieben Gruß
    Max

    Hallo Zusammen,


    da mein altes iPhone defekt war, habe ich ein neues im Apple-Store erhalten. Nach dem ich versucht habe meinen GMAIL-Account wie bisher per MS Exchange einzubinden bekam ich immer wieder eine Fehlermeldung. Nach einigem googeln habe ich dann festgestellt das GMAIL das Feature wohl abgestellt hat und es nur noch mit bisherigen Geräten genutzt werden kann :-/


    Ich habe meinen GMAIL-Account nun "ganz normal" über das iPhone Menü eingebunden, erhalten neue E-Mails aber überhaupt nicht mehr angezeigt, nur nach dem Starten der MAIL-Applikation erhalte ich die neuen E-Mails.


    Gibt es denn garkeine Möglichkeit mehr meine E-Mails auf das iPhone gepusht zu bekommen?
    Ohne Umleitung auf iCloud-Mail etc.



    Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte!


    Vielen Dank und LG

    Dann warte ich auf mein online bestelltes iPhone, dort steht explizit von Vodafone selbst, dass nicht das Lieferdatum, sondern das Bestelldatum ausschlaggebend ist, also hat teltarif.de das falsch bzw. nicht eindeutig formuliert, siehe hier:


    https://forum.vodafone.de/t5/A…t-Netlock-ein/td-p/270830


    VF_Alexandra schrieb dazu:


    "Wichtig: alle, die vor dem 19.10.2012 ein iPhone 5 ohne Netlock bestellt haben, werden auf jeden Fall auch ein iPhone 5 ohne Netlock erhalten – unabhängig vom Lieferzeitpunkt."