Beiträge von d4ncer

    Bevor ich das Schreiben geschickt habe, habe ich selbstverständlich da angerufen und man hat mri schon ein entgegenkommen signalisiert, aber wollte erstmal abwarten bis alles beseitigt ist usw.. und sich auf nichts festlegen... dann meinte die Vermietergesellschaft ich soll denen das mal alles schicken und damit mir da keine frist oder was auch immer davonläuft habe ich das dann so dahin geschickt..bislang kam da auch noxh nix zurück, ein teil der mängel wurde behoben, ein teil noch nicht... :)

    Hallo Zusammen,


    bin beruflich bedingt 1-3 mal pro Monat in den USA und habe mein iPhone 4G bisher nur dort an öffentlichen WLANs benutzt (Roaming mit Vodafone D2) ist da wohl eindeutig zu teuer ;-)


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Prepaid-Micro-SIM Karte mit der ich dann immer wechseln könnte wenn ich in den USA bin..


    Als ich mehrfach nachgefragt habe, hieß es immer wieder dass z.B. die AT&T Prepaiddatenpakete nicht mit dem iPhone funktionieren (wäre angeblich netzseitzig unterbunden)...


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir möglichst schnell weiterhelfen^^


    Perfekt wäre:
    - funktioniert in jedem US-Bundesstaat
    - MicroSIM
    - Prepaid
    - Datenpakete die man fürs iPhone dazubuchen kann
    - günstig


    Vielen Dank und Lieben Gruß

    Sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs und leider ohne Internet, also habe dem Vermieter nun folgendes Schreiben zugeschickt:




    Sehr geehrter Herr XYZ,



    die von mir angemietete Wohnung (Straße und Nr, PLZ und Ort) weißt seit 02.01.2011f olgende wesentliche vertragswidrige Mängel auf, wovon ich hiermit gem. § 536c BGB Kenntnis gebe:



    - Heizungsregler in Bade- und Schlafzimmer nicht eingebaut (keine Regulierung der Wärme/Kälte möglich)


    - Bodenbelag weicht erheblich von der in der Musterwohnung gezeigten Optik ab


    - Bodenbelag ist sehr stark zerkratzt und verschmutzt


    - Warmwasserzähler nicht vorhanden/eingebaut


    - Balkonnutzung wurde untersagt


    - Wohnung wurde sehr stark verunreinigt übergeben (benutzte Kondome auf Balkon..)


    - Klingelanlage nicht funktionsfähig/ außer Betrieb


    - Lüfter in Badezimmer funktioniert nicht / außer Betrieb


    - Nutzung der allgemeinen Dachterasse nicht möglich


    - Nutzung der Loungeräume nicht möglich / nicht vorhanden


    - Nutzung der Waschmaschinen und Trockner nicht möglich / nicht vorhanden


    - Internetanschluss steht nicht zur Verfügung


    - Treppenhaus befindet sich im Rohbau und ist sehr stark verunreinigt


    - Fahrstuhl befindet sich im Rohbau / ist sehr stark verunreinigt


    - Außenanlage ist nicht fertiggestellt / erheblich verschmutzt


    - Handwerker- und Baulärm in der Zeit von 07:00 bis 23:00 Uhr



    Gemäß § 536 BGB sind Sie als Vermieter verpflichtet, die Mietwohnung in einem vertragsgemäßen Zustand zu halten/übergeben. Ich fordere Sie hiermit auf, diesen Mangel umgehend zu beseitigen, spästens jedoch bis zum 15.01.2011.



    Dieser Mangel mindert den Wohnwert der an mich vermieteten Wohnung. Deshalb mache ich von meinem Mietminderungsrecht gem. § 536 Abs. 1 Satz 2 BGB Gebrauch und mindere den Mietzins ab 01.01.2011 bis zur vollständigen Beseitigung der Mängel um 75 %.



    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, bei dem mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.
    Habe Übergangsweise weil ich Pendler bin zum 01.01.2011 eine möbilierte Wohnung angemietet (20qm, 460 kalt, 520 warm).


    Die Wohnung (Haus ist Neubau) sollte eigentlich komplett zum 01.01.2011 fertiggestellt werden, beim Einzug traf mich fast der Schlag:


    - Heizungsregler für Wohnung und Bad funktioniert nicht / noch nicht eingebaut
    - Terasse unbenutzbar/ Verbot zur Benutzung
    - Wohnung bei Übergabe ungereinigt/Bauschmutz
    - Boden (moderner Fließesstrich) stark verschmutzt und zerkratzt
    - Boden weicht erheblich von der in Musterwohnung gezeigten Boden ab
    - Wasserzähler noch nicht gesetzt
    - Treppenhaus im Rohbau
    - Fahrstuhl im Rohbau
    - Klingelanlage funktioniert noch nicht
    - Aussenanlage nicht fertiggestellt
    - Waschraum zum waschen und trocknen der Kleidung nicht vorhanden
    - Dachterasse kann zur Zeit nicht genutzt werden
    - Loungebereich unbenutzbar
    - Luefter Toilette funktioniert nicht
    - Bau- und Handwerkerlärm zwischen 0700 - 2300 Uhr


    Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt möchte ich nun den Mietpreis mindern, habe jedoch keine Rechtschutzversicherung und bin auch nicht Mitglied in einem Mieterverein.


    Macht es Sinn die Miete eigenmächtig zu mindern (zurückzahlen kann ich es ja wenn es hart auf hart kommt immernoch) und was denkt ihr ist für diese Mängel gerechtfertigt?
    Sind 75% okay?


    Liebe Grüße und vielen Dank für jede hilfbare Antwort!

    Zitat

    Original geschrieben von laola7
    Wenn Die Verschlüsselung fürs Adressbuch aktiviert ist, Du aber das Gerät gerade nutzt und es somit entsperrt und das Adressbuch entschlüsselt ist, dann müsste Dir immer der Anrufername angezeigt werden. Sobald das Gerät aber gesperrt wird und die Verschlüsselung greift, dann wird wohl nur die Anrufernummer angezeigt.


    Ich muss das ganze noch weiter beobachten, aber ich glaube das es genau so ist wie du es beschrieben hast. Ich hätte wahrscheinlich den kompletten Blackberry gewiped und gedacht es ist ein SoftwareProblem.


    1000 Dank!!

    Einträge doppelt sind nicht verhanden. Adressbuch wird über BIS mit GMail synchronisiert. Verschlüsselung war abe raktiv, hab sie nun deaktiviert und werde beobachten wie es weiter läuft. Es lässt sich nicht immer nachstellen, mal funktioniert es, mal nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Hallo Zusammen,


    nutze einen BB 9700 mit v5.0.0.593, bisher immer alles ohne Probleme.
    Seit kurzem habe ich jedoch folgendes Problem:


    Bei eingehenden Anrufen wird mir nur die Rufnummer angezeigt, nicht jedoch der Kontakt (Name), obwohl dieser im Adressbuch vorhanden ist. Sobald ich aber in der Anrufliste schaue, steht dann z.B. bei Anrufen in Abwesenheit wieder der Name. Also alles ganz normal, nur jedoch nicht zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufs.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich tun kann?
    Das Problem tritt auch nicht immer auf, eher sporadisch...


    LG

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset welches perfekte Gesprächsqualität bietet, möglichst auch eine gute StandBy/Gesprächszeit.


    Im Blick habe ich das Discovery 925 oder Discovery 975, aber irgendwie lese ich überall was anderes.


    Hat noch jemand einen Vorschlag, der Preis spielt erstmal "keine Rolle"...



    LG
    d4ncer