iPhone 5 bei Vodafone ab Freitag mit Netlock

  • Dann kann ich hiermit bestätigen, dass das iPhone 5 bei Vodafone über die Geschäftskunden Seite keinen Netlock hat. (Bestellt am 29.11.)

  • Doch, offiziell schon. ABer es gibt auch noch alte Ware bei VF, nur wie lange die reicht, weis keiner....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Offiziell gibt es den Lock, inoffiziell gibt es keinen Lock bei den iPhone 5 von vodafone.
    Hat nichts mit Bestelldatum oder noch alten Geräten zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1981bjoern
    Offiziell gibt es den Lock, inoffiziell gibt es keinen Lock bei den iPhone 5 von vodafone.


    Was heisst das denn nun wieder? :rolleyes:

  • Das bedeutet das ich behaupte das die vodafone iPhone 5 KEINEN Lock haben.
    Beweisen kann ich das nicht da es ja offiziell heißt das es einen Lock gibt aber vielleicht können hier ja mal Leute mit einem Gerät von VF schreiben ob sie einen Lock haben oder nicht und wann es gekauft wurde.

  • Warum?


    Offiziell Lock und gut ist. Wenn es keine hat, umso besser. Aber die Häufigkeit bei ebay mit Netlock auf VF ist so hoch, das man wirklich denen glauben sollte, welche sagen: VF liefert mit Lock aus.
    Shops und ähnliche Anbietermögen noch wleche ohne Locks haben, aber wenig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Auf eBay kann man sich aber nicht verlassen. Denke das da viele einfach mit glauben ihre iPhone haette einen Vodafone Lock, weil es offiziell so verkauft wird.


    Und wegen dieser bloeden nanoSIM kann es kaum jemand ausprobieren.

  • Hier mein Erfahrungsbericht:


    Ich habe vorgestern auf Ebay ein iPhone 5 16 GB zum Preis von 530 Euro gekauft. Laut Produktbeschreibung des Verkäufers war es gebraucht und sollte einen Vodafone-Netlock haben.


    Heute kam es bei mir an.


    Das Gerät ist in bestem Zustand und frei für alle Netze. Das habe ich mit einer zurechtgeschnittenen LIDL-mobile-SIM getestet. Der Anruf bei Apples Hotline bestätigte es noch einmal.
    Laut Rechnung wurde das Gerät bei Mobilfunk Behnen in Papenburg Mitte November gekauft.


    Inwieweit das repräsentativ für Händler im Allgemeinen oder gar für Vodafones Direktvertrieb ist, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Ich möchte nochmal gerne das Thema mit den Discountern etc. aufgreifen.
    Kann jemand sicher sagen, dass ein iPhone 5 mit Vodafone-Netlock nicht
    mit einer Sim-Karte von "Deutschland-SIM" funktioniert, welche jedoch im
    Vodafone-Netz funkt? Wieso sollte es nur mit 1&1, Fyve und CallYa gehen?


    Hat das jemand schonmal ausprobiert ?


    Sofern es wirklich stimmen sollte, dass es sich trotz vorhandenem "offiziellem
    Vodafone Netlock" dennoch um freie Geräte handelt, hätte sich die Sache ja
    erübrigt, aber definitiv darauf verlassen möchte ich mich da nicht....



    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bei VF funktionieren aktuell nur 1&1, CallYa, Fyve und VF selbst. Mehr nicht.


    Bei T-Mobile ist es nur Xtra und Penny-Karten, welche in den ersten 4 Monaten ausgegen wurden, da umgelabelte Xtra-Cards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!