Wie Kalender online freigeben?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin beruflich sehr viel unterwegs und würde deshalb gerne Freunden meinen iCloud-Kalender freigeben. Allerdings nicht direkt auf deren eigenem Handy, sondern am besten als Weblink, sodass mein Kalender auf einer Webseite dargestellt wird, perfekt wäre es natürlich mit Passwortschutz.



    Wenn man sich auf icloud.com einloggt wird der Kalender dort optisch super toll webbasiert dargestellt, sowas hätte ich gerne für meine Family/Freunde.


    Hat hier jemand von Euch Profis einen Tip oder eine Idee?


    Lieben Gruß,

  • Du könntest den Kalender unter icloud.com freigeben für deine Freunde und diese schauen sich ihn dann auch über icloud.com an. Dazu müssen sie natürlich alle eine Apple ID haben.
    Sonst würde mir keine Lösung einfallen.
    Warum nicht einfach Einladungen verschicken und die Leute selbst entscheiden lassen wie sie es öffnen wollen?


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ich hätte es gerne als Webfrontendansicht da die iPhone-eigene Ansicht mehr als grottig ist.. und am einfachsten wäre einfach ein Link anstatt jedem eine Einladung zu schicken die auch noch eine Apple-ID vorraussetzt :)


    Aber trotzdem danke!

  • Naja wenn du Einladungen verschickst können sie doch z.B. bei Google den kalender in ihren einbinden und haben dann auch ein Webinterface?


    Ich verstehe was du meinst aber ich glaub das gibt es so nicht.
    So wie beim Photostrem eine Webseite erstellen wär echt praktisch.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ich häng Miene Frage mal hier dran. Ich habe calendars 5 von readdle auf dem iPhone und iPad. Die Kalendersynchronisation erfolgt über iCloud. Wenn ich die App öffne (egal auf welchem Gerät) werden mir in der Tagesansicht gar keine Termine angezeigt. In der Wochen- und Monatsansicht sind alle Termine vorhanden. Wenn ich dann in der Tagesansicht ein paar Tage zurück- und vorgehe, tauchen nach und nach auch alle Termine auf. So ist der Kalender für mich nicht nutzbar.
    Gibt es da eine Lösung?


    PS: Das Problem betrifft wohl meist mehrtägige Termine, soweit ich das erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!