iCloud Email mit Push oder doch GMail?

  • Als gelesen markiert wird die eMail auf anderen Geräten wenn das Postfach aktualisiert wird.


    Da kannst manuell dein Postfach aktualisieren wenn du am iPhone in Mail gehst oder aktivierst zusätzlich zum Push noch die Aktualisierung nach XX Minuten. So werden deine eMails dann auch auf dem iPhone als gelesen markiert. Mit dem Nachteil dass das eMail Konto alle 15 Minuten aktualisiert wird und sich negativ auf dein Freivolumen Daten und die Akkulaufzeit auswirkt.

  • ja daran habe ich auch schon gedacht aber das ist alles nichts halbes und ganzes.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28

    Die Gmail App ist auch nicht mein Fall weil da standartmäsig nicht der Safari aufgeht wenn ich auf einen Link klicke also müsste ich auch Google Chome auf dem iPhone benutzen und das ist mir zu viel google.


    Jetzt warte ich ab was Ihr dazu schreibt und überlege Alternativen.


    MfG


    Das kannst du Ausschalten und dann wird standartmäsig Safari geöffnet. Ich mache das Momentan so:
    - Für Freunde & Bekannte habe ich meine iCloud Adresse, da ist mir egal ob Push funktioniert oder nicht. Kalender & Kontakte laufen auch über die iCloud. Funktioniert einfach perfekt.


    -Für alles andere benutze ich Outlook.com wegen Exchange. Und das beste ist das Outlook.com endlich auch Imap auf OSX zulässt.


    -Gmail wird gar nicht mehr benutzt. Es ist nur eine Weiterleitung nach Outlook.com eingerichtet.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Hab das gerade mal nachgeschaut es ist nicht der Safari der aufgeht sondern von der Gmail App ein Browser Fenster.


    Die Einstellung kannte ich schon aber es ist nicht das was ich will. Ich möchte das wenn ich auf den Link klicke Safari aufgeht ohne wenn und aber oder öffnen mit Safari. Das ist alles nichts halbes oder ganzes.


    Denke outlook.com da habe ich meine Mails hingeleitet ist das Beste

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Habe jetzt Testweise die gmail App probiert.
    Jetzt geht zwar push, dafür weigert sich z.B. die Ebay App eine Auktion per Mail weiterzuleiten.
    Das geht erst, wenn ich in der iOS App ein Konto anlege.
    Alles Mist irgendwie.


    Ich will meine gmail Adresse behalten, die gmail App nicht nutzen und trotzdem push.


    Schade das google so vorgeht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich will meine gmail Adresse behalten, die gmail App nicht nutzen und trotzdem push.

    Tja, das geht so eben nicht mehr. Eine Moeglichkeit waere, die GMail-Adresse zu einem anderen Anbieter weiterzuleiten, der Push unterstuetzt (outlook.com beispielsweise).

  • Ja das ist aber wieder nichts halbes und nichts ganzes. Einfach nur ärgerlich...
    Ich wünsche mir das für meine Adresse vorname.nachname@gmail.com direkt Push angeboten wird, wär auch gerne bereit dafür was zu bezahlen. Aber alle Weiterleitungskrückenlösungen sind für mich wieder nichts halbes und ganzes..

  • Wuenschen kannst du dir das selbstverstaendlich. Wenn du aber an einer realistischen Loesung interessiert bist, wirst du umdenken muessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!