Vertragsabschluss im Vodafone Shop

  • Hallo Zusammen,


    habe online ein iPhone bei Vodafone bestellt und nun soll ich 4-6 Wochen auf die Lieferung warten, während der lokale Shop vor Ort das Gerät auf Lager hat. Spricht grundsätzlich ja nichts dagegen den Vertrag im Shop abzuschließen und die Annahme des iPhones in 4-6 Wochen zu verweigern, sodass der andere Vertrag automatisch storniert wird.


    Muss ich den Gerätepreis zusätzlich zum Vertrag direkt in bar vor Ort zahlen oder bekomm ich da auch eine Rechnung wie online?


    LG

  • Re: Vertragsabschluss im Vodafone Shop


    Zitat

    Original geschrieben von d4ncer


    Muss ich den Gerätepreis zusätzlich zum Vertrag direkt in bar vor Ort zahlen oder bekomm ich da auch eine Rechnung wie online?


    LG


    vor Ort

  • Außerdem werden alle iPhone 5 bei VF ab morgen mit SIM LOCK ausgeliefert, da du deine Online Bestellung noch vorher aufgegeben hast, würdest du da dann noch eines ohne Lock bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Außerdem werden alle iPhone 5 bei VF ab morgen mit SIM LOCK ausgeliefert, da du deine Online Bestellung noch vorher aufgegeben hast, würdest du da dann noch eines ohne Lock bekommen.


    ist das wirklich so? ich habe der pressemitteilung entnommen, dass es egal ist, wann man bestellt hat. man bekommt meiner meinung nach ab heute immer einen mit netlock.


    edit: sry ich habs nicht in der pressemittleilung gelesen, sondern auf teltarif.de. da steht: "Wer das Gerät noch heute (Donnerstag) erhält, bekommt die Version, die sich mit beliebigen Nano-SIM-Karten verwenden lässt."

  • Dann warte ich auf mein online bestelltes iPhone, dort steht explizit von Vodafone selbst, dass nicht das Lieferdatum, sondern das Bestelldatum ausschlaggebend ist, also hat teltarif.de das falsch bzw. nicht eindeutig formuliert, siehe hier:


    https://forum.vodafone.de/t5/A…t-Netlock-ein/td-p/270830


    VF_Alexandra schrieb dazu:


    "Wichtig: alle, die vor dem 19.10.2012 ein iPhone 5 ohne Netlock bestellt haben, werden auf jeden Fall auch ein iPhone 5 ohne Netlock erhalten – unabhängig vom Lieferzeitpunkt."

  • Die Shops haben seit Wochen keine mehr! Die letzten 5er haben wir ohne Vertrag ab 900€ verkauft und so werden es viele gemacht haben.

  • Abgesehen davon würde ich einem Vodafone Shop NIE trauen, wenn mir der Mitarbeiter dort sagt:


    iPhone SIM kilidi var! Sana Versprechen veriyorum!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!