Bluetooth Modem/Widcomm/Typhonn...geht nicht

• /Guten Tag,
    ich verzweifle bei der Installation von Typhoon Bluetooth 56K Wireless Modem
    Kit inkl. Bluetooth Adapter-

Ich möchte das Gerät an einem Notebook mit Windows Vista nutzen. irgendwie
    bekomme ich aber nur fehlermeldungen bereits bei der Installation des
    Treibers. Die Fehlermeldung lautet:

Your WIDCOMM Bluetooth Software license does not include use on this
    operating system ( -350)

Wasmache ich falsch ?

Ich habe nur einen analogen Anschluss und will mit demNotebook ins Internet ?

Danke

Peter Jung
    System: Windows Vista
    Analaog Telefonanschluss

• Widcomm vielleicht nicht für Vista? Meldung klingt ein wenig danach.

~~~ root ~~~

• Kann sein

Naja das Modem ist von Typhoon und auf Mails antworten die nicht. Wie kannich das jetzt herausfinden oder wo bekomm ich eine Alternativsoftware ?

• Was du probieren könntest. Einen neuen Bluetoothstick kaufen, der unter Vista läuft und dann versuchen, das Modem über diesen zu verbinden, denn den eigenen Dongel brauchst du nicht unbedingt (man kann auch andere nehmen). Was mich allerdings verwundert, in Vista ist doch schon ein Bluetoothstack untergebracht, kann dieser nicht mit dem Dongel verwendet werden?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ?

Naja in der Beschreibung/Handbuch steht das Modem geht nur mit derSoftware und man soll keinesfalls die vistaeigene nehmen ...so ein Mist... sch... analoges Modem .DSL kommt aber nicht in Frage

• Einfach ausprobieren. Die Widcomm Software ist auch nur ein BT STack wie die Windows BT Software. Und da lt. dem Hersteller auch ein andere BT Dongle verwendet werden darf, würde ich es einfach probieren

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!