Wie skaliere ich Bilder das die auf mein SGH D 600 Displey füllend angezeigt werden ?

• Hallo,

ich versuche Hintergrundbilder Display füllend auf meinm Samsung D 600 zu bekommen .Habe gelesen das man die Bilder auf 320 breit x 240 hoch skalieren muss. Genau das habe ich gemacht jedoch hab ich immer noch weisse Steifen auf dem Handy wenn ich es als Hintergrundbild speichere. Hat jemand ne Idee ?

• Melde dich bei http://www.zedge.de an, da gibt es einen Handy-Personaliser, mit dem du ganz simpel Hindergründe für dein Handy erstellen kannst. Wenn du weiße Streifen hast, ist dein Bild wahrscheinlich keine 240x320 Pixel. Mit was hast du das skaliert?

• Zitat

Original geschrieben von falster
    Wenn du weiße Streifen hast, ist dein Bild wahrscheinlich keine 240x320 Pixel.

Hab ich auch, das Problem. Bei meinem Z500 hab ich mal die Hintergrundbilder die serienmäßig drauf sind (und flächenfüllend als Hintergrund) auf den Rechner gezogen und mir mit IrfanView die Breite und Höhe anzeigen lassen. Wenn ich aber ein eigenes Bild nehme, das mit Irfan auf dieselben Maße bringe, es überspiele aufs Handy und dann als Hintergrund nutzen will hab ich ebenfalls noch weiße Streifen oben und unten. Obwohl ja die Breite und Höhe genau gleich den originalen Hintergründen ist... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!