[W810i] - SMS Versand mit Simyo...

• Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann weil ich wirklich verzweifle :(

Beim Versenden mehrerer SMS über Simyo an das selbe Netz von EPlus wie Simyo, Base, blau.de etc.. erhalte ich:

- kein Übermittlungsnachricht
    - der Empfänger erhällt die SMS bis zu einer Stunde verzögert.
    (oft sogar zerstückelt d.h. die erste kommt nach 5 Minuten an, die 3. nach 10 und dann kommt die 2. nach ca. einer Stunde an.

Verschicke ich jedoch die selbe Länge der Nachricht an einen Fremdanbieter wie D1, O2 etc.. erhalte ich sofort einen Statusbericht und die SMS wird richtig und zügig übertragen!

Ich habe bereits mit simyo gesprochen, sie meinten das es an meinem Handy liegen könnte weil es von ihrer seite aus keinerlei probleme gibt.

Kennt jemand das Problem?

Würde mich so sehr über eine Antwort freuen!

Schöne Grüße,
    Remigius

• Das klingt eher nach einem schwächelnden Netz als nach einem schwächelnden Handy.

KAnnst du sicherstellen, dass die Empfänger verketteter SMS durchgängig guten Empfang haben? Gerade bei e-plus ist es auf den Dörfern ja immernoch total kritisch, da kann sowas also schonmal vorkommen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich bin sicher das der Empfänger (k610i) mit Eplus verkettete SMS empfangen und verarbeiten kann.

Ich komme aus Duisburg - City hier haben wir beide (sender / empfänger) guten bis sehr guten empfang.

Ich weiß schon langsam echt nicht was ich machen soll weil es so nicht weitergehen kann :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!