Eilt: Handy für Audi A8

• Hallo zusammen,

mein Chef hat eine dringende Suche: er braucht ein neues "Autotelefon", also ein Handy, was nur und ausschließlich im audi im Cradle der eingebauten Freisprecheinrichtung liegt und dort über das onboard System bedient wird.

Die Kompatibilitätsliste von Audi weist irgendwie nur uralt-Handies auf, wo ich mir über die tatsächliche Nutzbarkeit dann nicht sicher bin.

Telefonbuchgröße etc dürfte doch vom Telefon abhängig sein oder?

Ich bin mir nun ziemlich unsicher: Größe, Akkuleistung, Multimedia und pipapo sind vollkommen unwichtig, die 100%ige Kompatibilität mit dem Audisystem und dort ein möglichst guter Funktionsumfang sind wichtiger. Hat da jemand Erfahrung?

In der Audiliste stehen drin:
    Nokia:
    3100, 6020, 6021, 6100, 6210, 6310, 6310i, 6220, 6230i, 6600
    hier würde ich zum 6100 oder 6230i tendieren, da das soweit ich das überblicke die neusten sind und dort der Speicherumfang etc schon ganz brauchbar ist.

Siemens stehen mehrere drin, ist aber nicht gewollt

SE T610, T630
    halte ich beide für nicht tauglich

Moto
    E550, V300, V400, V500, V525, V550, V600, V62
    hier halte ich ehrlich gesagt auch keins für wirklich geeignet - Klapphandy macht da wohl weniger Sinn?

Wär für jeden Tipp dankbar, sonst wirds nen 6230i

• Also, ich nutze in einem A6 (Baujahr 2/2006) ein 6230i und bin damit sehr zufrieden.

Im Gegensatz zum N95 werden hier auch alle Anruferliste und das Telefonbuch des Handys in die Audi FSE übernommen. Und es wird über den Cradle während der Fahrt automatisch geladen.

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!