E-Plus verlängert vorzeitig Tarife per Telefonaktion?!

• Moin,

hatte heute morgen einen Anruf von E+, man würde mir anbieten meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern inkl. Subventionshandy oder Gutschrift. Der Vertrag wurde schon mehrfach von mir verlängert, läuft derzeit aber unter 12 Monaten erst.

Tut sie die nächsten Monate etwas auf dem Markt oder warum will E+ einen so früh weitere 2 Jahre binden?

Gruß
    Manuel

• ich habe gehört das es seit einiger Zeit anbieter geben soll die nach dem Prinzip von Lebensmittelhändlern besonders attraktive Angebote ohne Vertragsbindung machen würden.

Angeblich werden diese vor allem von Menschen angesteuert die bereits im selben Netz (zu höheren Preisen) telefoniert hatten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was das im Klartext heißen soll: eventuell versucht E-Plus die letzten verbleibenden Laufzeitkunden möglichst bis zum St. Nimmerleins-Tag in Ketten zu le.. ähm, ich meine, von den langfristigen Vorteilen ihres Vertrags zu überzeugen, damit sie nicht auch noch zu Prepaid oder Flatrates wechseln.
    Dazu kommt noch, dass E-Plus in letzter Zeit nur noch selten Tarifwechsel zulässt. Aus seinem Tarif kommt man meist nur raus, wenn man im Gegenzug gleich wieder 24 Monate dranhängt. Dadurch könnte wirklich versucht werden zu erreichen, dass die Kunden ewig im Vertrag hängen bleiben.

• Bei mir haben die die Tage auch angerufen und wollten das ich verlänger.
    Hab denen dann gesagt, ich brauch kein neues Handy und wollte eigentlich auch nicht aktiv verlängern, damit meine Laufzeit überschaubar bleibt.

Darauf hin haben die mir dann 5€ Gutschrift angeboten und eine Laufzeit von 12 monaten.

• Mein tarif ist weit aus günstiger als alles was ich bisher so zu sehen bekommen habe:

T&M200web (150sms) inkl. Code25 (bin inzwischen 27...)
    Was soll es denn da günstigeres geben? Weder die AllIn noch die Zehnsation ist günstiger?!

Meinetwegen sollen die den ruhig verlängern. Aber Wechseln tue ich den Vertrag ganz sicher nicht.

• Hab ich auch nicht :)

Hab den T&M 50 Web und bald wohl noch Studentenrabatt, wenn ich das nachträglich beantragen kann :)

Dazu kommt jetzt diese Gutschrift, da mein Vertrag so oder so um 12Monate verlängert würde, habe ich die nochmal entgegen genommen ^^

Warum sollte man denen das Geld schenken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Wayn0r
    Darauf hin haben die mir dann 5€ Gutschrift angeboten und eine Laufzeit von 12 monaten.

ROFL, ich schmeiss mich weg! :D

• Naja, 5€ im Monat haben oder nicht haben.

Da ich ja so oder so nicht kündigen wollte, ist es für mich kein Nachteil!Sondern ein Vorteil, wenn auch ein etwas kleiner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!