Frage zur T-Mobile Blockrundung

• Hallo Forum,

ich nutze derzeit als Email-Gerät ein Nokia E61i mit D1-Vertrag und Data 30 Datenoption. Die stündliche Blockrundung auf 100kb ist mir bekannt.

Ich vewende imap idle zum Abrufen der mails. Die Datenverbindung ist also permanent aktiv.

Wenn ich mich nun mit dem Gerät an einem Platz mit perfekter Netzversorgung aufhalte, ist dann mein folgende Rechnung richtig?

Gegeben ist:

10 Stunden lang IMAP Idle Datenverbindung.

Jede volle Stunde verschwinden 100kb von meinem Volumen wg. Blockrundung

Nach 10 Stunden bin ich also ca. 1MB ärmer?

Danke! :top:

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Moin!

Woher hast Du die Info mit der stündlichen Blockrundung? Ich kenne bisher nur die Blockrundung auf die nächsten vollen 100kB beim Beenden einer Datenverbindung ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Woher hast Du die Info mit der stündlichen Blockrundung? Ich kenne bisher nur die Blockrundung auf die nächsten vollen 100kB beim Beenden einer Datenverbindung ...

Gruß, Diet

Habe jetzt nochmal nachgelesen, scheinbar liege ich falsch und die stündliche Blockrundung betrifft nur den Data 5 Tarif....

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Interessiere mich für den Datentarif mit 200 MB inkl.. Hätte da mal die Frage ob man den Verbrauch des Datenvolumens irgendwie nachhalten kann, wie z.B. über den Kontoservice?

• Zitat

Original geschrieben von meisterchen
    Interessiere mich für den Datentarif mit 200 MB inkl.. Hätte da mal die Frage ob man den Verbrauch des Datenvolumens irgendwie nachhalten kann, wie z.B. über den Kontoservice?

ja, das geht über die 2000. Einfach nach der Ansage "Details" sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!