Verbindungsprobleme ... liegts am Netz oder Handy?

• Mit meinem MDA Pro und Vodafone SIM hatte ich nun die letzten Tage auch noch folgende Problem, die sowohl im GSM als auch UMTS Netz auftretraten. Vereinzelt treten die Probleme auch tagsüber auf, gehäuft aber von 20-24 Uhr.

1) Es wird kein Gespräch aufgebaut, es kommt also kein Freizeichten oder Besetztzeichen sondern garnichts.

2) Es wird zwar ein Gespräch aufgebaut aber man hört nichts.

3) Beim Verbindungsaufbau hört man ein Geräusch ähnlich wie der ZuhauseTon aber krächzender und die Verbindung wird getrennt.

4) Alles ist ein paar Minuten lang ganz normal, dann kommt auf einmal der krächzende Ton, danach läuft die Verbindung so 20 Sekunden weiter aber man hört nichts mehr, dann wird die Verbindung getrennt.

Jetzt weis ich nicht sicher ob das Problem am Handy oder Netz liegt. Bis jetzt hatte ich das Problem nur am MDA Pro und nicht mit dem Nokia 6680, aber den hatte ich auch die meiste Zeit in Verwendung. Und bis ich heim komme und mit dem Nokia den Gegentest machen kann gehts meist auch mit dem MDA Pro wieder, so dass ich es nicht ganz verifizieren kann.

• Vodafone war wohl unschuldig.

Den seit einigen Tagen schaltet sich nach 20 Uhr mein MDA Pro nun auch noch gelegentlich selbst ab.

Das die Probleme abends auftreten liegt wohl daran das ich den MDA Pro meist so gegen 8:30 vom Netzteil nehme und ihn um 0:30 dann wieder anhänge. Offenbar hat erst nur die Spannung des Akku nicht mehr für den Transmitter gereicht, und jetzt wirds noch schlimmer das er sich ganz abschaltet. Dabei zeigt er dann aber noch so 35-40% Restladung an, was mehr als genug ist. Früher hat er bis zu 5% Restladung einwandfrei funktioniert.

Jetzt fragt es sich was ich mit dem Teil machen soll. Neuen Akku kaufen oder das Ding komplett bei eBay verticken. Weil wollte im Herst dann eh das Nachfolgemodell HTC Omni kaufen.

Nur was man ich in der Übergangszeit, brauch irgendwas um brauchbar im WWW zu surfen und SMS zu tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!