Samsung D-500 Softwareprobleme?

• Hallo,

wenn ich mein Samsung D-500 einschalte, kommt der weisse Bildschirm mit Samsung drauf und das wars. Da mein Gerät etwas über ein Jahr alt war, versagte mit Samsung die Reparatur auf Garantie. Ein Grund sich nie wieder ein Samsung Gerät zu kaufen für mich.
    Ich nehm an daß es ein Softwarefehler ist. Gibt es Mittel und Wege Dies selbst in Ordnung zu bringen?

Danke für Eure Mühen

Uli

• Hallo,
    der weisse bildschirm kommt wohl eher von einem defekten flexband, der fehler tritt sehr häuffig nach ca. einem jahr bei samsung handys auf.

• Was ist in Diesem Fall zu tun? Kann man da was allein machen? Weil einschicken werd ich es nicht. (lohnt ja kaum)

• Wenn noch SAMSUNG auf dem Bidlschirm steht kann es kein Fehler am Flexband sein. Und nein so häufig tritt der "Fehler" auch nicht auf. Außerdem hat SAMSUNG daraus gelernt und bietet seit 01.05.2006 (Kaufdatum) eine 2-jährige Garantie.
    Ich habe auch ein D500 und das seit über 2,5 Jahren - was soll ich sagen, es funktioniert noch tadellos, auch der Slidermechanismus ust noch so stabilo, wie am ersten Tag. Ich würde dir mal einen FULL-Reset empfehlen, da hier wahrscheinlich ein Softwareproblem vorliegt. Den Full-Reset-Code bekommt man im Internet, einfach mal googlen (ich glaub mit dem All-in-one-code konnte man das auch irgendwie machen *#8999*8378#).
    Vorsicht: beim Fullreset werden alle persönlich auf dem Gerät gespeicherten Daten unwiederruflich gelöscht (Bilder, Töne, Kalendereinträge, Telefonbuch, SMS, Einstellungen....)
    Ansonsten kannst du noch probieren, ob es was bringt, wenn du das Gerät anschaltest und ohne auszuschalten den Akku rausnimmst, kurz wartest und wieder anmachst.

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Das Gerät liegt schon länger bei mir rum. Hatte damals ziemlich einen Hals. Super Gerät und es hält grad mal 1,4 Jahre. Egal.
    Also mit Akku rausmachen und neu starten brachte nichts. Ich habe mir gestern schon ein Flexband bestellt. Werds erstmal verbauen (ist halt ein Neues drin) und dann mit den Reset Codes versuchen. Wann muss man diesen eingeben? Wie gesagt bei mir kommt nur der weisse Bildschirm.

• Na wie jetzt weißer Bildschirm mit was drauf stehend oder nur ganz weiß?

• Na siehst du das Felx-Kabel is also noch ganz, dann liegts an der Software. Anleitungen zu Wechseln findest du aber auch im Netz, falls du dich da unbedingt ran wagen möchtest.

• Was solls ich würds eh in die Tonne kloppen. Also isses egal wenns schief geht.

Danke für eure Antworten

Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!