Hallo,
beim Kauf meines N95 habe ich eine UMTS fähig SIM Karte mitbekommen. Nur konnte ich die ganze Zeit keine MMS versenden, bis mir aufgefallen ist, dass ich das Handy im "Dualmodus" betreiben muss. Also GSM alleine reicht irgendwie nicht um MMS verschicken zu können. Nur was mache ich jetzt mit meinem alten Handy, das nicht UMTS fähig ist (Nokia 8800)? Damit kann ich ja dann keine MMS mehr verschicken oder doch?
Und wenn ich das N95 durchgehend unter "UMTS" bzw. "Dualmodus" anhabe, geht ja auch der Akku schneller leer, oder irre ich mich da?
Komischerweise meine ich mich zu erinnern, dass ich mal am Anfang eine MMS verschicken konnte, obwohl ich das Handy nur auf GSM gestellt hatte, wobei ich mich da auch irren könnte (schon etwas her).
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das N95 nur auf GSM stellen kann und trotzdem MMS verschicken kann? Und wie ich mit meinem 8800 wieder MMS verschicken kann? (da kann ich ja kein UMTS anmachen).
Und wäre auch interessant zu wissen, was das noch für ein Unterschied macht, wenn ich das N95 im Dualmode lasse statt nur GSM? Ist der Akku beim UMTS wirklich schneller leer? Oder geht er nur schneller leer, wenn er auch wirklich gerade das UMTS (aus)nutzt, also z.B. beim Surfen?
Und sonst noch ein Unterschied zwischen GSM, UMTS und Dualmode?
Danke schon mal!