O2 VVL oder Neuvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von manta_fahrer
    Du meinst, ich soll mit denen verhandeln, längerfristig gratis SMS zu bekommen?!


    ja

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Anrufen und erst mal gar nichts von Studentenvorteil erwähnen. Sag ruhig stattdessen dass du in den Genion L Aktionstarif umstellen willst und das als Online-Tarif, damit du die 150 oder 200 Frei-SMS weiter bekommst. Dann werden die unter Umständen gar nichts sagen dass es für Neukunden gar keine Frei-SMS mehr gibt. Dann kannst du etwas später sagen dass du gerade dich nach Handys umgesehen hast und entdeckt hast dass es nun auch 15% für Online-Verträge gibt... die hättest du natürlich auch gerne noch. Im Zweifel kannst du so als Bestandskunde in einem hochwertigen Tarif wie Genion L 15% und 150 SMS gleichzeitig bekommen, und das sogar ohne Student zu sein ;).
    Angeblich werden die VVL-SMS-Pakete anders als die Online-Vorteils-SMS auch nicht durch das SMS-Pack S aufgefressen und manchen Berichten zufolge gelten diese Inklusiv-SMS sogar ins Ausland.

  • Zitat

    Im Zweifel kannst du so als Bestandskunde in einem hochwertigen Tarif wie Genion L 15% und 150 SMS gleichzeitig bekommen, und das sogar ohne Student zu sein ;) .


    Genau das wäre es, was ich mir vorgestellt hätte. Bei meinen Gratis SMS zu bleiben und auf Genion L umzusteigen, mit 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung.....das wäre genial!!!


    Jetzt noch eine andere Frage: ihr schreibt alle davon, dort anzurufen. Unter welcher Hotline denn? Mittlerweile hab ich soviele Nummern von denen, dass ich keine Ahnung habe, welche für solche Dinge zuständig ist?!

  • Ich habe damals angerufen 08001090658 und 50 SMS und 15% ausgehandelt. Mir wurde aber dann noch angeboten dass in einem höheren Tarif als Active 25 auch 150 SMS und 15% Rabatt drin wären.
    Einfach etwas verhandeln und gucken, dass das Gespräch flüssig läuft. Die wollen, dass du am Ende da rausgehst und instinktiv verlängerst weil du das Gefühl hast ein super Geschäft zu machen und dir alle Wünsche erfüllt werden. In sofern ruhig erfreut tun und dann einfach nach weiteren Dingen mal erkundigen, z.B. dem Rabatt. Ein bisschen Glück gehört vielleicht auch dazu.
    Und auf jeden Fall Datum und Uhrzeit des Gesprächs und Namen des Gesprächspartners notieren! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ja, haben sie! Und zwar gab es mal für ein, zwei Wochen lang eine Umfage beim Besuch der o2-Homepage. Da wurde u.a. auch eine Frage zum Onlinevorteil gestellt.


    Wie viele da wohl mit gemacht haben :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich habe noch Genion damals abgeschlossen, zahle momentan 10,25€ und habe durch Studentenbonus 5€ Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS, meint ihr, dass ich das auch so verlängert bekommen würde...im Laden haben die mir erzählt, dass es nicht geht, weil ich die blöden 100 SMS nehmen muss als Studentenvorteil :flop:

  • Kann ich als Onlinekunde auch die Telefonnummer in Anspruch nehmen oder muss ich per Mail Kontakt aufnehmen?

  • Zitat

    im Laden haben die mir erzählt, dass es nicht geht, weil ich die blöden 100 SMS nehmen muss als Studentenvorteil


    Das glaube ich eigentlich nicht. Den Tarif mit den genau den Vergünstigungen müsstest du bei einer VVL wieder bekommen. Da würde ich mich mal mit einem anderen Mitarbeiter in Verbindung setzen. Bei o2 sagt nämlich in der Regel jeder Mitarbeiter was anderes.....


    Zitat

    Kann ich als Onlinekunde auch die Telefonnummer in Anspruch nehmen oder muss ich per Mail Kontakt aufnehmen?


    Mittlerweile geht das auch über die Hotline...


    Grüße, manta_fahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von manta_fahrer
    Den Tarif mit den genau den Vergünstigungen müsstest du bei einer VVL wieder bekommen.

    Nein, da es sich ja um einen Rahmenvertrag handelt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von manta_fahrer


    Mittlerweile geht das auch über die Hotline...


    Grüße, manta_fahrer


    Bekomme ich denn alles nochmal schriftlich? So wie ich das hier sehe, "vergessen" sie wohl leider einige Sachen auf der Rechnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!