Eumex 800 - Anschluss von analogen Geräten per Anschlussklemme

• Habe ich bereits beides getestet. Leider ohne Erfolg.

Muss evtl. von der Telekom etwas eingestellt werden?

Kommunikation zwischen den Geräten und der Eumex an sich funktioniert ja!?

• Ne, von Telekom muss nichts eingestellt werden.

Scheint an der Konfig von der Eumex zu liegen, FAX ist auf autom.Empfang eingestellt, denk ich.

Für Telefon u. FAX verwendest du unterschiedliche MSN's oder?

Prüf mal, ob die EmpangsMSN den Ports richtig zugewiesen ist.

Weiss, das die Eumex eine S....... Anleitung hat.

• Benutze für beide die gleiche Nummer, nur ist logischer weis die Durchwahl anders (-10 und fürs Fax -99)

Sorry, aber wo genau prüft man die Ports?

Tausend Dank an Dich°!

• UPS,
    du hast doch ISDN und damit mind. 3 MSN's.
    Fürs Telefon nimmt man üblicherweise die Hauptnummer und z.B. fürs FAX eine der beiden übrigen.

Wieso hat das FAX intern -99, die analogen sind doch -10 bis -17 ?

Über die PC-Konfig werden die verwendeten MSN's eingegeben und den jeweiligen Anschlüssen/int.Rufnummern zugeordnet.

D.h. der -10 ordnet man die MSN 1 zu und der -17 z.B. die 2. MSN fürs FAX.
    Die nummerierung bei den Anschlüssen von links gesehen, also 10, der zweite 11 usw.,

Genauso kann man den Ports die Sende-MSN zuordnen, d.h. Empfänger erhält die entsprechende Nummer angezeigt.

GP

• Jap, ISDN ist vorhanden. Es ist auch richtig, dass man die 10 bis 17 zuordnen kann. Aber eben einzelne auch ändern/tauschen kann. Hatte ich mit 17 zu 99.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ordnet man zwar 2 MSN's zu. Man kann aber eben nur eine Nummer anzeigen lassen?

Dachte die Anlage ist dafür da, dass man entsprechende Durchwahlen vergeben kann. Warum kann dann nicht nur eine Nummer verwenden werden und somit eine Durchwahl fürs Telefon und eine fürs Fax!?

Ist doch bei großen Anlagen nicht anderes oder?

EDIT: Nochmal zu den MSN´s. Es ist ja möglich einmal Anlagenanschluss und Mehrgeräteanschluss anzugeben. Im Moment habe ich Anlagenanschluss und kann somit nur eine Telefon-Nr., aber eben 8 Durchwahlen angeben. Heisst, dass eigentlich keine zwei Telefon-Nr./MSN´s nötig sind, oder?

• Wenn du einen ISDN-Anlagenanschluss hättest ja. Dann erhälst du neben der Hauptnummer auch einen Rufnummernkreis zugeteilt.

Beim Merhgeräteanschluss hast du aber mehrer Rufnummern nach aussen und
    ordnest diese dann den internen Nebenstellen zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!