P1i Memory Stick unter OSX Mounten ??

  • gibt es irgendeinen Trick, das ich mein Sonyericsson P1 per USB an meinen MacPro anschliesse, und ich kann den Memory Stick als Wechseldatenträger benutzen ??



    Uwe

  • Einfach per USB Kabel anklemmen, der Mac sollte ihn automatisch erkennen. War beim M600i kein Problem.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Einfach per USB Kabel anklemmen, der Mac sollte ihn automatisch erkennen. War beim M600i kein Problem.


    das klappt aber beim P1 nicht.
    Ich habe es meinem iBook und an meinem MacPro versucht..



    Uwe

  • gratuliere, mir gings auch so , zwei Intel Macs hier, ging ned. Cardreader holen , und ab die Luzi

  • Zitat

    Original geschrieben von pele
    gratuliere, mir gings auch so , zwei Intel Macs hier, ging ned. Cardreader holen , und ab die Luzi


    aber immer den winzlings Stick da rein und rausfummeln..

  • Fürs M600i musste man diese selbstgeschriebene Erweiterung installieren, damit man den Stick als Laufwerk mounten konnte...
    Vielleicht funzt es auch beim P1i:


    siehe unten auf der Page:


    USB Enabler M600i

  • Wenn jemand hier eine Lösung finden würde, wäre das Gerät Klasse. Mein Vorhaben Videopodcasts syncen. Nur jedesmal die Karte dafür rausholen....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hallo,


    das Mounten des Telefons am Mac erinnert ein wenig an Apples Digital-Hub-Strategie. Ist das denn überhaupt nootwendig? Gibt es keine Podcatcher-Software/RSS-Reader, um Videocasts direkt mit dem P1 per W-LAN bzw. UMTS aus dem Netz zu laden?


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • ich will's jetzt selber nicht ausprobieren, aber in der systemsteuerung->verbindungen->USB kannst du dem telefon sagen, wie es sich über USB benehmen soll.


    stell doch da mal auf "dateiübertragung" ... standardmässig ist ja "telefon" eingestellt.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!