Brother Kombi-Fax an Eumex 504PC anschliessen? Hilfe!

  • Hallo!


    Brauche dringend mal eure Hilfe, bin am verzweifeln. Habe seit ein paar Tagen ein Brother Multifunktionsgerät (MFC-7225N) mit Fax. Heute wollte ich es endlich mal anschliessen, aber da Fax will einfach nicht funktionieren.


    Hab es an die Eumex angeschlossen und eine eigene MSN zugeweisen und den Anschluss auf Kombigerät gestellt.
    Beim Fax wusste ich nicht, ob die Art Normal, Nebenstelle oder ISDN ist, ahb alle getestet, aber es funktioniert nicht.


    Hab z.B. versuch ein Fax an meine Nummer bei PIA (Webmail von Arcor) zu schicken, aber es geht einfach nicht. Das Fax wählt zwar, aber wenn sich dann die Frauenstimme meldet legt das Fax sofort wieder auf.


    Empfangen kann ich auch keine Faxe. Ich hab versucht mir übers Internet ein Fax zu schicken, dann sprint das Fax zwar auf Empfangen, aber nach kurzer Zeit bricht es einfach ab.


    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Weiß gar nich mehr, was ich noch machen oder probieren soll...


    Danke schon mal im Voraus!

  • kann das Brother-Fax ein Fax verschicken (bzw. auch empfangen) wenn es direkt an einem analogen Anschluß hängt.


    Zu Testzwecken kannst du das ja mal machen.
    Dann kannst du zumindest ein evtl. Defekt bei dem Brother-Fax evtl. lokalisieren.


    Dann wäre der nächste Fehlerkandidat wohl die Eumex-Anlage.


    Ich würde die Modemgeschwindigkeit der beiden Kandidaten noch abgleichen.
    Vielleicht mußt du die Geschwindigkeit am Fax auf 14.400 bps runterregeln, damit die Eumex damit klar kommt, zu Testzwecken vielleicht auch auf 9600.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • hallo


    hab ziemlich das gleiche problem mit meinem brother fax 8750p
    kann zwar faxe schicken kann aber keine empfangen
    weis nicht mehr was für einstellungen ich noch am fax oder an der ta t-eumex 520pc ändern soll das es geht


    hat einer eine idee an was es liegen könnte



    danke schon mal im voraus

    _______________________
    N900, N9 64GB

  • Hallo,


    normalerweise sollte die Eumex an den Nebenstellen eine Anbindung bis zu 56 kbit/s unterstützen. Von daher sollte (!) die Übertragunsrate nicht relevant sein.


    Probier mal den Vorschlag von tector, damit kann man die Fehlerquelle weiter eingrenzen. Vielleicht auch einfach mal testweise von einem Telefon (als Endgerätetyp Kombi) auf der Faxnummer anrufen. Normalerweise solltest Du dann die typischen Faxtöne hören. Falls Du keinen anderen Analogport zur Verfügung haben solltest, teste mal die verschiedenen Endgerätentypen durch (auch wenn Telefon suboptimal wäre :().


    Falls das alles nicht hilft und das Fax am analogen Anschluss einwandfrei, könnte man noch ein Firmware Update riskieren :rolleyes: . Aber Vorsicht dabei!


    Homi87
    werden die Anrufe signalisiert, d.h. klingelst? Wenn nicht, Konfiguration der Eumex überprüfen. Was hört man wenn man von einem Telefon auf der Nummer anruft?


    MfG


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!