Widerruf: quelle-market verlangt 85 € Retourengebühr

• TomTom2: Leider nicht -> eben auf der Quelle Seite gefunden

Zitat

Verkäuferinformation - QUELLE MARKET:

Die Quelle Online GmbH (QUELLE MARKET) ist ein neuer Verkäufer auf quelle.de. QUELLE MARKET bietet eine Vielzahl neuer Sortimente und Produkte zu attraktiven Preisen. Die Produkte sind nur direkt im Internet bestellbar.

Für den Einkauf bei der Quelle Online GmbH gelten besondere Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

• So, nach längerer Suche gefunden:
    AGB
    Impressum
    Datenschutzbestimmungen
    (Bei den Bestimmungen zum Datenschutz empfehle ich VIEL Zeit -> u.U. hätten die schreiben sollen an wen die unsere Daten nicht weitergeben, dann wäre die Liste kürzer :flop:

• Es gibt keine AGB, weil das zu Quelle gehört und somit die Quelle AGB gelten.

Aber sicher interessant für ein eventuelles rechtliches Vorgehen dürfte sein, dass solche pauschalen Abzüge bei Retouren dem Augenschein nach zum Geschäftskonzept gehören.

Zitat

Mit dem Shop will Guillermo Bänsch, Leiter Quelle.de, vor allem Amazon und MediaOnline in die Parade fahren, wie er gegenüber dem Marketing-Fachblatt "Werben & Verkaufen" verkündete. Maßnahmen dazu seien eine härtere Gangart im Einkauf, Risiko-Minimierung der Transaktionen und eine striktere Handhabe der Retouren.

Quelle

An deiner Stelle würde ich dem Verein klarmachen, das du den Rechtsweg und ggf. den Verbraucherschutz informieren wirst. Da bei letzterem eine mediale Aufbereitung des Themas droht, werden die sich das dann vielleicht überlegen.

Die AGB stehen übrigens überall deutlich auf der Seite und wenn du was bestellst ebenfalls sofort sichtbar verlinkt unter dem bestellten Artikel.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Es gibt keine AGB, weil das zu Quelle gehört und somit die Quelle AGB gelten.

Nein, Quelle und Quelle Market sind 2 verschiedene Firmen.
    Wir haben anscheinend parallel geantwortet und deswegen hast du meinen Link ein Posting weiter oben nicht gesehen:
    AGB von QUELLE MARKET

Zitat

Die AGB stehen übrigens überall deutlich auf der Seite und wenn du was bestellst ebenfalls sofort sichtbar verlinkt unter dem bestellten Artikel.

Ja schon, aber das sind die AGB von QUELLE, die AGB von QUELLE Online oder Quelle Market findet man NUR direkt bei den Artikeln die von Quelle-Market angeboten werden. Natürlich stehen noch zusätzlich die AGB von der normalen Quelle unten auf Seite dabei. Also eine Produktseite und 2 verschiedene AGB :D

• Dir Firma gehört zu Quelle und ist identisch.

Wenn du dir die AGB durchliest, wirst du feststellen, das du den Widerruf bei der selben Adresse einzureichen hast, wie bei Bestellungen von Quelle.de. Auch sonst ist bis auf zusätzliche Konditionen alles gleich.

Die von dir verlinkten AGB sind genau die gleichen wie die, die unter dem bestellten Artikel deutlich sichtbar in der Bestellmaske verlinkt sind.

• Zitat

Dir Firma gehört zu Quelle und ist identisch.

Wenn du dir die AGB durchliest, wirst du feststellen, das du den Widerruf bei der selben Adresse einzureichen hast, wie bei Bestellungen von Quelle.de. Auch sonst ist bis auf zusätzliche Konditionen alles gleich.

Das eine ist die Quelle Gmbh, das andere die Quelle Online GmbH- insofern rechtlich 2 verschiede Firmen. Das sie beide in einem Quelle-Gebäudekomplex ihren Sitz haben ist ja nichts besonderes, an gleicher Adresse sitzen wahrscheinlich auch noch andere GmbHs/Firmen des Arcandor-Konzerns (wer hat sich eigentlich den Namen einfallen lassen...)

Allerdings ruiniert sich Quelle mit solchem Gebahren des Ablegers leicht den ohnehin nicht mehr besonders guten Ruf. Ich hätte ja vermutet, daß die Quelle Online GmbH einfach nur ein Ableger ist, der mit kleiner Mannschaft im Technikbereich versuchen sollen die Preise auf erträgliches Niveau zu bringen. Wenn das hier lese werde ich wahrscheinlich nur mit Mühen auf die Idee kommen bei Quelle-market/Quelle Online GmbH was zu bestellen. Nicht ohne Grund wird nicht auf Rechnung geliefert...

• Zitat

Das eine ist die Quelle Gmbh, das andere die Quelle Online GmbH- insofern rechtlich 2 verschiede Firmen. Das sie beide in einem Quelle-Gebäudekomplex ihren Sitz haben ist ja nichts besonderes, an gleicher Adresse sitzen wahrscheinlich auch noch andere GmbHs/Firmen des Arcandor-Konzerns (wer hat sich eigentlich den Namen einfallen lassen...)

Rechtlich sicher, aber das ist doch nur Kosmetik für die Steuer. Und beim Kunden bleibt Quelle eben Quelle, egal ob da Market oder Ramschladen angefügt wird.

Ich frag mich nur, welcher Teufel die reitet, eine solche Marke so zu gefährden? Gerade in dieser sensiblen Zeit, wo eine Traditionsmarke nach der anderen das vertrauen der Kunden verliert, fangen die an, am Service zu sparen und die Kunden zu gängeln.

• vielleicht hat sich der middelhoff ja bereits bei amazon eingekauft und will nun mit quelle einen konkurenten entschärfen :D

aber spass bei seite:

ich kriege im quelle-haus in fürth sogar 5-10% rabatt über die firma, aber nichtmal das lässt mich dort einkaufen. sortiment schlecht, preise schlecht usw.

für mich ist quelle eh schon das zweite AEG, aber wartens wir ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!