blau,de: Trotz korrekter Einstellungen kein MMS Empfang möglich

• Hallo,

ich habe mein blau.de Handy richtig eingerichtet (bin ich mir sehr sicher) aber ich kann trotzdem keine MMS empfangen. Ich bekomme dann immer eine SMS dass ich die MMS im Internet abrufen soll. Habe ein W810i also der Empfang muss funktionieren.
    Kann es sein dass ich trotz korrekten Einstellungen erst eine MMS verschicken muss damit ich freigeschaltet bin oder sowas?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Re: blau,de: Trotz korrekter Einstellungen kein MMS Empfang möglich

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kann es sein dass ich trotz korrekten Einstellungen erst eine MMS verschicken muss damit ich freigeschaltet bin...

So ist es. ;)

• Hallo,

danke jetzt gehts. Ist ja auch mal wieder nur Geldmacherei, oder gibt es einen technischen Grund dafür dass man zuerst eine MMS verschicken muss bevor man welche empfangen kann?

Peter

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

danke jetzt gehts. Ist ja auch mal wieder nur Geldmacherei, oder gibt es einen technischen Grund dafür dass man zuerst eine MMS verschicken muss bevor man welche empfangen kann?

Keine Ahnung, ist bei E-Plus aber immer so, egal ob Prepaid oder Vertrag.

• Ja, es gibt sogar einen technischen grund dafür. Beim Versand der MMS wird am MMS gateway regestriert, dass du ein MMS fähiges Handy hast und MMS empfangen kannst. Soll immer noch Handys mit s/w Display geben :cool:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja, es gibt sogar einen technischen grund dafür. Beim Versand der MMS wird am MMS gateway regestriert, dass du ein MMS fähiges Handy hast und MMS empfangen kannst. Soll immer noch Handys mit s/w Display geben :cool:

gutes Argument. Mit ein bisschen gutem Willen wäre es aber auch sicher möglich gewesen das so zu machen dass man sich (kostenlos) per Internet "freischalten" kann ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!