moobicent HSDPA Versorgung

• Hallo!

Habe mir so ne mobiel DSL Flat bestellt, aber Paket noch nicht aktiviert und genutzt.

Ich wohne am Standort Düsseldorf, aber Vodafone kann mir nicht ganz sicher sagen, ob an der angebenen Adresse auch wirklich HDSPA vorliegt. Angeblich wird die erwähnte Straße mehrfach gestreift mit der entsprechenden Versorgung, aber es soll auch weiße Flecken geben.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das sicher überprüfen kann?

Bevor ich nämlich das Paket aktiviere und somit mein 14tägiges Widerrufsrecht erlischt.

Danke für eure Hilfe!

• Wenn du am Rand einer HSDPA Zone wohnst, klappt es auf jeden Fall! Wenn nicht direkt mit der normalen Antenne, musst du es halt mit einer stärkeren versuchen, evtl auch mit Außenantenne!

mfG

• Mach es so wie Bene 2k1 geschrieben hat - die Callya gibts zum Nulltarif, Karte/Handy ausleihen, kaufen, billiger geht der Test nicht. Du musst nichteinmal etwas zahlen, da Du mit den Websessions kostenlos auf Vodafone.de surfen kannst - und da ziehst du Dir einfach die 80MB große Connect-Software runter als Speedtest (unbedingt mit Download-Manager, z.B. Leechget).

• hallo
    danke für die tips
    habe leider nur das mitgelieferte vodafone expresscard
    habe sonst kein hdspa fähiges gerät zum testen seufz
    angeblich wird die entsprechende strasse mehrfach gestreift von eine hdspa zone

• Wo ist das denn genau? Ich wohne auch in Düsseldorf und kann Dir über die Versorgung eigentlich ziemlich genaue Angaben machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!