T-Mobile@home sinnvoll??

• Callthrough lautet das Stichwort ;) Vom Handy aus wirst du auch mit den Ersatzprodukten nicht so guenstig telefonieren koennen wie von einem richtigen Anschluss via Call-by-Call. Callthrough mittels Festnetz-Flat ist da eine guenstige Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von Wagi
    Damit sparen wir uns nen Festnetzanschluss und ich kann sie damit von zuhause aus kostenlos erreichen und auch sie kann günstig mich anfunken.

Wenn´s darum geht, möglichst günstig untereinander zu telefonieren, braucht man ja nun wirklich keine Festnetznummer, sondern lediglich beispielsweise zwei Tchibo-Karten - ist zwar im o2-Netz, aber dafür ganz kostenlos.

Ist eine Festnetznummer denn überhaupt erforderlich?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn´s darum geht, möglichst günstig untereinander zu telefonieren, braucht man ja nun wirklich keine Festnetznummer, sondern lediglich beispielsweise zwei Tchibo-Karten - ist zwar im o2-Netz, aber dafür ganz kostenlos.

Ist eine Festnetznummer denn überhaupt erforderlich?

Axelchen

Manchmal kann es schon nachteilig sein, wenn man keine Festnetznummer hat, z.B. bei einer Bewerbung. Eine Festnetznummer gehört halt ein wenig zum Prestige. Obwohl es eigentlich egal sein sollte, wird es manchmal als negativ angesehen, wenn man nur eine Handynummer hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Manchmal kann es schon nachteilig sein, wenn man keine Festnetznummer hat, z.B. bei einer Bewerbung. Eine Festnetznummer gehört halt ein wenig zum Prestige. Obwohl es eigentlich egal sein sollte, wird es manchmal als negativ angesehen, wenn man nur eine Handynummer hat.

Das ist sicher richtig, aber Wagi schrieb ja: "Meine Freundin, eine Russin, wird im September für ein halbes Jahr in Deutschland studieren. " Ich denke nicht, daß irgendjemand in diesem Fall das Nichtvorhandensein einer Festnetznummer als Makel empfinden wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!