Aldi Card / GPRS

• Zitat

Original geschrieben von Tacky Ich muss gestehen das ich wirklich nicht weiß wieviel ich an Datenvolumen verbraucht habe...Habe immer nur auf die Zeit geachtet und nach jeder Sitzung dort unter Kontostand abrufen mein Kontostand geprüft.Der war nach 1 Stunde immer so billig das ich immer regelrecht fassungslos war.

Schau dir mal das Datenvolumen an. Oder, was noch einfacher ist, schau dir mal an, welches Datenvolumen diese Seite z.B. hat. So viel ist das naemlich nicht ... unter 20 KB, sagt mir der Feuerfuchs. Klar, wenn du auf Seiten mit vielen hochaufloesenden Grafiken gehst, wenn du Seiten mit irgendwelchen Flashanimationen anschaust, sind die viel groesser. Wenn's Klickibunti wird, wird's eben auch etwas teurer.

Aber beim normalen Surfen nur so fuer den Hausgebrauch, ohne irgendwelche Downloads und vielleicht noch mit einem ordentlich konfigurierten Browser, verbrauchst du kein Riesenvolumen.

Ich schaue mir uebrigens jeden Tag in der U-Bahn ca. 40 Minuten lang diverse Seiten an - Teltarif, mal die Nachrichtenseite der BBC, Wetter-Online und so weiter, meistens mit Opera Mini. Ich liege von den Kosten her so bei ca. 3-4 Cent pro Tag .... Kein Preis, meine ich mal.

Edit: Mit meinem Beitrag hat diese Seite laut Feuerfuchs uebrigens knapp 16 KB ... Wirklich nicht so irre viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!