Beiträge von NonSequitur

    Eine vermutlich dusselige Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in WP 8 nach einer bestimmten Audiodatei auf dem Phone zu suchen, und zwar nach dem Dateinamen?


    Bei Android geht das z.B. mit dem Total Commander, bei etlichen älteren Telefonen geht es auch. Bei WP 7 gibt es diese Möglichkeit nicht, und ich habe bisher auch keine passende App gefunden, die das Telefon nach Dateinamen durchsuchen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    WP 7 ist und war schon immer ein totes OS. Allein schon aufgrund der Funktionsmängel und der Beschnittenheit.


    Funktionsmängel? Beschnittenheit? Außer der fehlenden lokalen Synchronisation sehe ich keine, und ich benutze WP 7 seit gut einem Jahr. Die Synchronisation mit Hotmail und Skydrive funktioniert völlig problemlos, das OS läuft absolut stabil und flüssig auf dem Omnia 7, das UI ist übersichtlich, die Apps, die ich brauche, gibt es längst, zumeist in überzeugender Qualität.

    Ich könnte mit den Einschränkungen von Windows Phone gut leben, wenn ...


    1. Der Kalender brauchbarer wäre. Ich komme ursprünglich vom Palm PDA mit DateBk als Kalender, da sind mir schon die verschiedenen Kalender zu Symbian zu schlicht. Für meine Zwecke ist der Kalender von Windows Phone nicht ausreichend.


    2. Ich lokal mit Outlook synchronisieren könnte. Cloud hin oder her, auf eine lokale Synchronisation will ich nicht verzichten.


    3. Es eine Version von Opera Mini für Windows Phone gäbe. Ich bin öfter in Ecken, in denen ich keine UMTS-Versorgung habe, da ist Opera Mini mit den winzigen Datenmengen einfach schneller als jeder andere Handybrowser, wenn man einmal größere Webseiten aufruft.


    Schade eigentlich, denn im Grunde finde ich das Betriebssystem so gut, dass ich sogar auf einen zusätzlichen SD-Kartenslot verzichten könnte und auf Ovi-Maps.

    Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dusselig an, aber ich habe keine Infos dazu gefunden, ob sich Videodateien im Realplayerformat (*.rm) unter Windows Phone 7 abspielen lassen oder ob es alternativ eine Anwendung gibt, die diesen Dateityp abspielt.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Re: Neue Software 21.0.004


    Zitat

    Original geschrieben von GeorgW
    Habe gerade das Update auf V21.0.004 installiert. Nokia sagt ja nur unverbindliches:
    * Großartige neue Funktionen
    * Aktualisierte Programme
    * Verbesserungen der Leistungsfähigkeit


    Weiß Jemand was genaueres? Bis jetzt konnte ich nichts feststellen.


    Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist. Ansonsten kann ich nix bemerken.


    Das klingt so, als hätte Apple in der Tat die Firmware optimiert - für die Provider. Denn so werden ganz locker die Benutzer gezwungen, auf größere Datenpakete umzusteigen, wenn sie ihr IPhone sinnvoll nutzen wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Also ich habe das iPhone 4 im Telekom Netz minutenlang mit allen Todesgriffen bearbeitet. Sowohl während eines Gesprächs als auch im normalen Zustand. Ich habe keinerlei Empfangseinbußen, an den Balken geht ebenfalls nichts runter! Verstehe das alles nicht. Im AT&T Netz mag es ja Probleme geben, aber im Telekom Netz kann ich nur sagen: Daumen hoch!


    Das mag für Gebiete mit mindestens guter Netzversorgung gelten. Für Gebiete mit nicht so guter Netzversorgung gilt es *nicht*. Und von denen gibt es reichlich in Deutschland, bei allen vier Netzbetreibern, also auch bei den Telekomikern.


    So richtig witzig wird es zugegebenermaßen, wenn man sich ab und an mal in einem dünnbesiedelten Flächenland aufhält, Nordskandinavien zum Beispiel. Dann merkt man, warum da etliche Leute mit irgendwelchen Uralthandys mit Stummelantenne rumlaufen ... Die haben da nämlich noch Empfang.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Da kannst du dir dann sicher sein dass dieses Handy dann auch im Affengriff noch funktioniert, auf den ganzen Ärger wird Apple wohl dann auch keinen Bock mehr haben


    Tja, und das ist das eigentlich Tröstliche an dieser ganzen Geschichte. Ich schätze mal, dass in Zukunft alle Hersteller wieder mehr darauf achten werden, dass man mit ihren Handys das tun kann, was ihre zentrale Funktion ist - nämlich telefonieren, ohne Wenn und Aber, auch in Gebieten, in denen der Empfang nicht gut ist. Von daher dürfte dieses ganze Theater auf die Dauer wirklich etwas bringen ... hoffentlich.


    Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn es wieder Handys mit Stummelantenne gäbe, ganz nach dem Motto "form follows function".

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Jeder normale Mensch hält sein Handy auch anders als im Todesgriff, man kann auch Dinge provozieren wenn man will.


    Immerhin dürfte es für mindestens 7% der Iphonebesitzer recht unbequem sein, das Handy so zu halten, dass sie nicht die beiden Antennen kurzschließen. Soviele Linkshänder gibt es nämlich in etwa in der Gesamtbevölkerung.


    Übrigens ist die Wortwahl "Todesgriff" schon bezeichnend für Apple-Jünger wie dich ... Sie zeigt, dass es nicht mehr um einen sachlichen Austausch geht, sondern darum, alle Kritiker von Apple mit Totschlagargumenten zum Schweigen zu bringen.


    Dieses Verhalten ist eher typisch für Sekten als für ein Fachforum.