Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also Jeder wie er mag. Besser ist keins der OS sondern lediglich anders.


    Besten Dank für Deine konstruktive Antwort :top:
    Habe hier auch nie behauptet das WP7 hochlebendig sei, ich habe generell von WP geschrieben.
    Die 7 wurde mir von gewissen Herren hier schlicht untergeschoben auch wenn mein Lumia zur Zeit natürlich mit Version 7.5 läuft klar.


    Aber ich freue mich schon auf ein neues Gerät mit Version 8 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also TOT ist was anderes!


    Zu den wirklich "toten" Systemen gehören z.B. Windows Me und Ende diesen Jahres auch XP und Vista (für Privatanwender)
    WP7 wird im Gegensatz zu W Me aber x-Fach genutzt.
    .


    Das ist doch einfach nicht zutreffend, zumindest was Windows Xp und Vista betrifft. Meinst du wohl alle die einen Rechner mit diesem Betriebssystem nutzen, schmeißen den jetzt alle auf dem Müll oder kaufen sich hlerzu ein neueres Betriebssystem? Das ist doch realtätsfremd.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • WP 7 ist und war schon immer ein totes OS. Allein schon aufgrund der Funktionsmängel und der Beschnittenheit.


    Richtig interessant wird erst WP 8, das hat das Zeug zu einem richtig guten OS.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    WP 7 ist und war schon immer ein totes OS. Allein schon aufgrund der Funktionsmängel und der Beschnittenheit.


    :confused:


    Ich hatte WP7 und es gab keine "Funktionsmängel". Telefonieren, SMS, ab und an Email oder bisschen surfen und gelegentlich Fotos machen. Mehr benötigen normale Anwender nicht, da langt das völlig. Auch in 3 Jahren noch.



    Das die Funktionen, die ICH benötige nur Android bietet, wusste ich vorher. Deshalb muss(te) ich auf iOS und WP verzichten, leider. :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Eben, genau das meinte ich. Funktionsmängel im Sinne von Mangel an Funktionen, bzw. deren Nachrüstbarkeit. Von einem Smartphone erwarte ich mehr.


    E-Mails, Telefonieren, SMS-Schreiben und ein bisschen surfen kann ich mit einem Featurephone auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    E-Mails, Telefonieren, SMS-Schreiben und ein bisschen surfen kann ich mit einem Featurephone auch.



    Dafür ist ein Smartphone aber besser geeignet. Grosse Anzeige, übersichtliche Kontakte ect. - wer will heute noch ein Mini-Display? Es ist einfach komfortabler geworden.


    Wenn ich mir ansehe, wie WP Geräte verramscht werden, ist ein solches Gerät für weniger Geld doch eine sehr gute Alternative, Top Hardware.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn einem das System so reicht - keine Frage. Die Einschränkungen sollten einem halt klar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    WP 7 ist und war schon immer ein totes OS. Allein schon aufgrund der Funktionsmängel und der Beschnittenheit.


    Funktionsmängel? Beschnittenheit? Außer der fehlenden lokalen Synchronisation sehe ich keine, und ich benutze WP 7 seit gut einem Jahr. Die Synchronisation mit Hotmail und Skydrive funktioniert völlig problemlos, das OS läuft absolut stabil und flüssig auf dem Omnia 7, das UI ist übersichtlich, die Apps, die ich brauche, gibt es längst, zumeist in überzeugender Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!