Windows phone - top oder flop?

  • Hallo zusammen,


    Windows 7 phone ist nun unabhängig vom Gerät schon eine Weile auf dem Markt. Mich würden mal eure ersten Eindrücke zu dem Betriebssystem interessieren. Da es noch in den Kinderschuhen steckt, ist es ja noch am reifen, aber dennoch wäre eine kleine Zwischenbilanz wie ich finde sehr informativ!



    wie zum Beispiel:


    Wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber anderen Systemen?, Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen?, besser nutzbar als Business- oder Privatphone? Würdet ihr euch nochmal ein Gerät mit Windows 7 phone kaufen? Nervige Bugs? Welche Funktionen vermisst ihr und welche wolltet ihr nicht mehr missen?


    Bin gespannt auf eure Antworten!
    :):):)

  • Naja. Es ist sau schnell und funktioniert einfach. Gegenüber zu 6.5 n echter Fortschritt. Auch ist es einfach zu bedienen und sehr intuitiev. Nachtei ist halt daß man auf die Zune Software angewiesen ist und nicht einfach mal per USB Kabel Daten zum PC/Handy schaufeln kann. Auch die Sync mit Outllok ist mies gelöst, es geht nämlich nur über Umwege. Google kalender lässt sich wiederrum total einfach einbinden.
    Mittlerweile möchte ich das Win6.5 nicht mehr haben...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Also für mich ist das ganze Betriebssystem nichts.
    Ist mir alles zu Internetlastig,ich nutze die ganzen Sachen wie Facebook,Twitter usw halt einfach nicht.Die nächste Sache ist wie schon erwähnt mit diesem Zune,wußte bis vor kurzem nichtmal das es sowas gibt :D
    Mir wäre das 6.5 mit ner ordentlichen Hardware wie HTC HD2,nur in nem kompakteren Format lieber.Aber sowas wird wohl nicht mehr kommen,die Zeiten vom 6.5er sind wohl vorbei............

  • Windows 7 Phone ist um es kurz zu fassen nen flopin meinen Augen.


    In den verlinkten Thread habe ich dieses auch mehrfach begründet.Bin mit meinem getunten HD2 mehr als zufrieden.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Naja. Es ist sau schnell und funktioniert einfach. Gegenüber zu 6.5 n echter Fortschritt. Auch ist es einfach zu bedienen und sehr intuitiev. Nachtei ist halt daß man auf die Zune Software angewiesen ist und nicht einfach mal per USB Kabel Daten zum PC/Handy schaufeln kann. Auch die Sync mit Outllok ist mies gelöst, es geht nämlich nur über Umwege. Google kalender lässt sich wiederrum total einfach einbinden.
    Mittlerweile möchte ich das Win6.5 nicht mehr haben...


    das verstehe ich auch nicht, warum die den outlook sync nicht einfach in zune mit einbinden. vielleicht kommt das ja noch.


    allerdings, den "umweg" gibt es ja nur bei der ersteinrichtung zu konfigurieren, danach läuft die synchronisation vollautomatisch und im hintergrund. kalender, kontakte und mails werden (fast) in echtzeit abgeglichen. nur für bilder, videos und musik muss man das gerät irgendwo an eine steckdose hängen, damit sich zune aktiviert. ist aber bei so großen dateien auch verständlich, eine absicherung halt. das mache ich abends/nachts im schlafzimmer während im büro der laptop die synchronisation einleitet. praktischer gehts nicht.


    bei WM6.5 muss man ja auch bei der allerersten inbetriebnahme eine software für den sync installieren, das gerät einrichten, ectl noch per BT mit dem pc koppeln, etc. das haben die leute aber schon vergessen, ist ja schon ein bisschen her. ich sehe da keinen vorteil von WM6.5 gegenüber WP7.


    anders natürlich der fehlende steckplatz für speicherkarten und die fehlende usb-funktionalität. ich habe es nie gebraucht, für notfälle habe ich auch immer einen usb-stick am schlüsselbund. den habe ich letztes jahr vielleicht zweimal gebraucht, was solls. andererseits stellt windows einen riesen speicherplatz in der cloud zur verfügung. da braucht man nix mehr hin und her zu schieben.


    und mal ehrlich: ob ich mir nun ne datei per email schicke oder das kabel an den pc, dateibrowser öffnen, datei rüber kopieren. was ist schneller, na?


    der mensch ist ein gewohnheitstier, manche müssen sich erst mal da rein finden. am ende merkt ihr dass die neuen verfahren mit cloud etc einfach schneller und praktischer sind.


    und hoffentlich werden auch bald die wirklich wichtigen fehlenden funktionen aus 6.5 auch auf WP7 portiert. dann sind alle zufrieden.

  • Zitat

    und hoffentlich werden auch bald die wirklich wichtigen fehlenden funktionen aus 6.5 auch auf WP7 portiert. dann sind alle zufrieden.

    Das wäre super.


    Wobei mir allerdings der Screen beim 6,5er besser gefällt.Die Kacheln sindnicht wirklich stylisch und das man nur ein Kalender Eintrag anzeigen kann ist ebenfalls übel.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Windows 7 Phone ist um es kurz zu fassen nen flopin meinen Augen.


    In den verlinkten Thread habe ich dieses auch mehrfach begründet.Bin mit meinem getunten HD2 mehr als zufrieden.


    In meinen Augen ist es seit langem das beste was am HandyMarkt passiert ist!


    Es gibt sicherlich ein paar schwachpunkte, es ist aber noch neu und frisch. wobei ich für meinen gebrauch keinen schwachpunkt habe!


    es läuft, es ist schick bin mega zu frieden und es ist endlich was neues und nicht immer der gleiche scheiß!

  • Zitat

    Original geschrieben von MoNchHiChii
    In meinen Augen ist es seit langem das beste was am HandyMarkt passiert ist!


    Es gibt sicherlich ein paar schwachpunkte, es ist aber noch neu und frisch. wobei ich für meinen gebrauch keinen schwachpunkt habe!


    es läuft, es ist schick bin mega zu frieden und es ist endlich was neues und nicht immer der gleiche scheiß!


    FULL ACK.


    Ich habe jetzt seit 1 Monat ein LG Optimus 7 und bin sehr damit zufrieden. Klar fehlen noch ein paar Dinge, aber es läuft von Anfang an absolut stabil, ist schnell und vor allem bei der Bedienung merkt man deutlich, dass sich Microsoft sehr viel Gedanken gemacht hat, wie man unterwegs mit einem Telefon umgehen will. Nur ein Beispiel: Als ich vorab gelesen habe, dass die Mail Kachel nur die Mails anzeigt, welche seit dem letzten Klick in das Postfach neu hinzugekommen sind (und nicht die, die tatsächlich noch von vorherigen Sessions ungelesen sind) dachte ich: WTF? Seit ich das Handy benutze kann ich nur sagen: Das passt. Ich muss mich nicht erst durchs Postfach wühlen oder mir den Zählerstand merken um über neue Mails benachrichtigt zu werden. Es sind Details, und vielleicht wäre es noch besser, wenn Microsoft mehr Optionen anbieten würde. Aber für alle, die ein Smartphone nicht seiner selbst wegen besitzen sondern um damit schnell Dinge erledigen zu können ist Windows Phone wirklich klasse.


    Einen richtigen Erfahrungsbericht werde ich in ein paar Wochen schreiben.

  • In den Thread "Microsoft zeigt im Februar Windowas mobile 7" bat ich mal mir aufzuzeigen,in welchen Punkten das HD7 besser gegenüber den HD2 ist.


    Ich bin den Schwachstellen zufolge nicht überzeugt.Vieleicht können mir die letzten beiden User,vor meinem Posting,überzeugende Argumente liefern?

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!