Windows phone - top oder flop?

  • Nochmals. Das mit den Megapreisen stimmt nicht. Dazu macht ms nicht die preise sondern die hersteller. und wenn sie teure hardware herstellen, wollen sie eben mehr geld. bada ist auch kein smartphone, die sind immer günstiger.


    wie gesagt, mit dem android wusste ich es nicht. ich habe immer direkt gerootet. der für dich große vorteil vom androidmarkt ist für viele auch ein grauß. offener market = viele schlechte apps. das merkt man auch gerne öfter am akku. zuviele daten laufen bei schlechten apps dauernd im hintergrund.


    das der market und die apps von android oder apple weiter sind, darüber müssen wir nicht reden. zum einen ist windows phone 7 gerade 6monate?! alt zum anderen gibt es für MICH viel wichtigeres. nämlich ein laufendes os welches spaß macht und mir von haus aus alles bietet was ICH brauche.


    und die paar apps die ich sonst noch benötige, die gibt es schon. spiele gibt es genug, aber das ist auch eben nur spielerei. wobei an xboxlive keiner ran kommt.


    wenn mir derzeit etwas fehlt bei windows phone 7, dann ist es der kalendar bzw dessen funktionen. da müsste man deutlich dran arbeiten. würde gerne mehr termine angezeigt kriegen und vor allem auch die verschiedenen lables von google.


    aber das weiß man vorher und muss sehen ob man das verkraften kann oder eben nicht. wie bereits gesagt, alle systeme haben vor und nachteile und für jeden ist was dabei, jeder soll selbst entscheiden.

  • Nun okay, wenn du mir jetzt noch ein wenig erzählst, was du an WinP7 gegenüber Android besser findest, lass ich mich vielleicht sogar überzeugen :p


    Neugierig bin ich ja schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Nun okay, wenn du mir jetzt noch ein wenig erzählst, was du an WinP7 gegenüber Android besser findest, lass ich mich vielleicht sogar überzeugen :p


    Neugierig bin ich ja schon.


    nein nein, ich muss dich nicht überzeugen und das möchte ich auch nicht. dennoch kann ich dir sagen, was mir besser gefällt, was ich nutze.


    1. was direkt auffält die optik. mir gefällt sie einfach gut, es ist endlich mal was neues.
    2. die geschwindigkeit im system ist einfach großartig und sie soll ja noch mehr gesteigert werden. pinch to zoom klappt unglaublich gut und flüßig. da ruckelt es ab und an bei android. vor allem im browser.
    3. der browser macht das was er soll, sehr schnell und gut. flash mag hier fehlen für manche, für mich am handy nicht. (am tablet siehts anders aus)
    4. derzeit noch wenige apps, die aber alle kontroliert werden und keine schadsoftware sind. zumindest das was ich bis jetzt testen konnte. bei mir liefen bis jetzt auch alle apps. aber wie gesagt, ich bin kein app junkie.
    5. facebook integration ist einfach super gelöst. ja ich bin da etwas aktiv ;) (allerdings nicht wie manche mit 1000freunden, ich nehme nur echte an :P)
    6. bluetooth an meinem auto klappt direkt anstandslos und fehlerfrei. außer bei meinem alten n8, waren dort alle etwas schlechter. (kann bei anderen autos anders sein. kann ich nicht beurteilen)
    7. die apps laufen auf allen handys (sollten sie zumindest, bis jetzt ist es bei mir auch so), updates kommen für alle win phones.
    8. die kamera beim mozart ist wirklich gut geworden. vergleichbar mit dem iphone, wobei der blitz besser ist.
    9. der sound beim mozart ist großartig.


    es gibt bestimmt noch mehr dinge, die mir aber auf die schnelle nicht einfallen. das sind aber wie gesagt auch nur punkte die mir eben besser gefallen und kein fakt für ein pro oder contra sind. das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    es gibt auch negatives.
    1. die apps sind oft teurer als bei anderer, dafür wieder positiv, man kann alle testen!
    2. kallendar.
    3. kein sync per usb (auch wenn ich das überhaupt nicht brauche oder nutze)
    4. kein flash ( wie oben beschrieben )
    5. derzeit kein navi


    und auch hier gibt es mehr pkt, die mir auf die schnelle nicht einfallen. da mir wirklich negativ eben nur der kallendar aufstößt. hier gilt aber auch wie oben :P


    ich bin halt wirklich der meinung, für jeden nutzer ist mitlerweile ein system da. und jeder muss einfach gucken was ihm wichtig ist und danach entscheiden. vieles braucht man, vieles aber eben auch nicht.

  • Trend?


    Ich zitiere mal eine Überschrift aus der neuen c´t 3/11:
    "Fast alle Smartphone-Neuvorstellungen der CES laufen unter Android"
    und weiter:
    "... Neue Geräte mit Windows Phone 7 oder WebOS gab es nicht zu sehen."

  • Re: Trend?


    Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Ich zitiere mal eine Überschrift aus der neuen c´t 3/11:
    "Fast alle Smartphone-Neuvorstellungen der CES laufen unter Android"
    und weiter:
    "... Neue Geräte mit Windows Phone 7 oder WebOS gab es nicht zu sehen."


    und was soll das heißen?...
    hp/palm zB hat nun am 14.2?! seine vorstellungen. win7 war vorher dran... ka was diese aussage heißen oder belegen soll. iphone gabs auch keine vorstellung :P

  • Eben, der Launch ist gerade mal 2 Monate her, finde das jetzt auch nicht so tragisch. Ich vermute mal, dass es bis Mitte Jahr ein paar Hersteller als Nachzügler geben wird, welche noch ein Modell auf den Markt bringen und dann mit dem grösseren Update im Herbst 2011 wieder eine grössere Schwemme an Hardware für Windows Phone auf den Markt kommt - eventuell dann auch mit der vorgesehenen kleinere Auflösung für das mittlere Marktsegment.

  • Re: Re: Trend?


    Zitat

    Original geschrieben von MoNchHiChii
    und was soll das heißen?...

    Das heißt dass eben keine solchen Geräte auf der weltweit größten und bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik bzw. "consumer technology", wozu auch Handys/Smartphones zählen, neu vorgestellt wurden.

    Zitat


    hp/palm zB hat nun am 14.2?! seine vorstellungen. win7 war vorher dran... ka was diese aussage heißen oder belegen soll. iphone gabs auch keine vorstellung :P

    Auf dem Mobile World Congress im Februar kann da natürlich was kommen. Aber der ist für einen vergleichsweise kleinen Kreis von Fachbesuchern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!