Windows phone - top oder flop?

  • Nun ich denke du fragst speziell nach den Vorteilen von WP7 gegenüber WM6.5


    Da fang ich mal an:


    - Intuitives und sehr durchdachtes Metro UI, welches konsequent auf Finger Bedienung ausgelegt ist


    - reagiert signifikant schneller auf Eingaben, da UI thread und (accelerated) Grafik thread inherent asynchron sind


    - Sämtliche (Silverlight) UI Elemente sind 3d beschleunigt. Resultat ist ein praktisch durchgängiger Bildaufbau in 30Hz. Scrolling und Animation dadurch auch deutlich flüssiger.


    - Metro UI Konzept wirkt sehr modern. Dagegen finde ich sieht beispielsweise Android relativ altbacken aus, von WM6.5 ganz zu schweigen. Da hat sich seit 10 Jahren auch nicht viel getan.


    - Microsoft Vorgaben bezüglich App Design. Damit wird durchgesetz, dass sich die eingereichten Apps and die Metro Design Paradigmen halten. Hierzu zählen beispeilsweise Art und Aussehen von Design Elementen, wie z.B. Icons und Buttons deren platzierung und Beschriftung (z.B. müssen Menu Icons alle Eine Beschriftung haben, diese darf aber erst nach Tippen auf "..." sichtbar werden) usw.
    Darause resultiert eine konsistente Benutzerführen in jeder App.


    - Zune Player und Zune Marketplace Integration.


    - Xbox Live und Xbox Live Integration inclusive Xbox Live Freundeslisten, Nachrichten und Gamerscore


    - One Note


    - Bessere (eingebaute) Office Apps


    - Internet Explorer besser bedienbar als Opera oder IE unter WM6.5


    - Sharepoint Zugriff (für mich sehr wichtig, da wir in der Firma Dokument Sharing mit Sharepoint vornehmen)


    - Abgleich mit mehreren Exchange Accounts (signifikant für mich!!! Habe ich unter WM6.5 nie hinbekommen. Ich meine auch es wird max 1. Exchange Account untestützt)


    - Zusammenführung von Kontakten und Kalendern aus verschiedenen Quellen


    - Facebook Intergration (für mich aber völlig unwichtig, benutze den Mist nicht)


    Dazu kommen noch unzählige Kleinigkeiten, die die Arbeit mit WP7 vereinfachen. Beispielsweise der Applikation Stack mit der Back-Button Methodik oder wie man in Eingabefeldern den Cursor steuern kann.


    Gruß


    ps. Habe das letzte halbe Jahr vor WP7 mit Android gearbeitet (Samsung Galaxy S). Kann also sein, dass ich den einen oder anderen Punkt vergessen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer Ich bin den Schwachstellen zufolge nicht überzeugt.Vieleicht können mir die letzten beiden User,vor meinem Posting,überzeugende Argumente liefern?


    Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, dich von Windows Phone zu überzeugen. Du hast die Schwachstellen schon oft aufgezählt und du wirst in dieser Version nicht mit dem System glücklich werden. Es gibt nicht ohne Grund mehr als ein mobiles Betriebssystem auf diesem Planeten, vermutlich bist du bei deinen Anforderungen (soweit ich das in den anderen Threads herausgelesen habe) mit Windows Mobile 6.5 oder Android besser aufgehoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    - Abgleich mit mehreren Exchange Accounts (signifikant für mich!!! Habe ich unter WM6.5 nie hinbekommen. Ich meine auch es wird max 1. Exchange Account untestützt)


    Toll. Dafür keine Aufgaben aus dem Account. Selbst wenn du 100 Exchange Accounts einbindest.

  • Ich hab' WP7 bisher nur recht kurz ausprobiert, aber fand's in der Zeit irrsinnig toll zu bedienen. Die Benutzerführung ist modern, erfrischend, intuitiv und schnell. Es macht einfach Spaß, mit dem Gerät zu arbeiten!


    Hätt' ich zuhause nicht eine Mac-Arbeitsumgebung (die das iPhone zur Wahl #1 machen), hätt' ich ohne zu zögern auf WP7 zurückgegriffen. :)

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • @ Tala...danke für de fachliche Erklärung der Vorteile.Theoretisch okay ,aber praktisch habe ich HD2 und HD7 beide hinter ein ander getestet und in Punkto Geschwindugkeit ,kein Unterschied bemerkt.


    Cooler Link,kannte ich noch gar nicht den Thread

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Ich hab' WP7 bisher nur recht kurz ausprobiert, aber fand's in der Zeit irrsinnig toll zu bedienen. Die Benutzerführung ist modern, erfrischend, intuitiv und schnell. Es macht einfach Spaß, mit dem Gerät zu arbeiten!


    Hätt' ich zuhause nicht eine Mac-Arbeitsumgebung (die das iPhone zur Wahl #1 machen), hätt' ich ohne zu zögern auf WP7 zurückgegriffen. :)


    ich nutze es auch mit meinem macbook :P das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Im Feb. kommt ja das erste Update für WP7, welches die Copy&Paste-Funktion bringt.


    Jetzt mal im Ernst: Gibt es dafür eine Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!