Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    @ Tala...danke für de fachliche Erklärung der Vorteile.Theoretisch okay ,aber praktisch habe ich HD2 und HD7 beide hinter ein ander getestet und in Punkto Geschwindugkeit ,kein Unterschied bemerkt.


    Hallo Kinslayer. Das wundert mich doch sehr, dass du keinen Performance-Unterschied bemerkt hast, da er meiner Meinung nach äusserst signifikant ist.


    Da seit heute ja WP7 auf dem HD2 läuft, habe ich mal ein paar Stimmen von HD2 Usern zusammengetragen, welche WP7 frisch auf ihrem HD2 installiert haben:


    Zitat

    Just installed MAGLDR 1.12 and tried DFT WP7 installer on my HD2 just now. I gotta say I'm quite impressed, this is by far THE fastest performing OS that I ever had on this phone. It feels even faster than DarkStone's SuperRAM Android, which I didn't think was even possible...


    Zitat

    I must say I'm impressed by how smooth and fast it's running


    Zitat

    Side note, setup my Windows Live Mail on the phone ( Exchange Live Mail) downloaded all 2000+ emails. Email app still opens super fast. Just may get an HD7, might need the activation key.


    Zitat

    I've been up all night messing with this phone. Tested several applications and games. Run Great
    Seems very smooth.


    Zitat

    Must say, WP7 on the HD2 is awesome fast. Just impressing.


    Alles nachzulesen auf


    http://forum.xda-developers.co…read.php?t=802971&page=81


    Gruß

  • Naja, die auffällig langwierigen Animationen von WP7 sollte man aber schon zu den Ladezeiten rechnen, oder kann man die auch komplett ausstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Naja, die auffällig langwierigen Animationen von WP7 sollte man aber schon zu den Ladezeiten rechnen, oder kann man die auch komplett ausstellen?


    Du scheinst ein extremes Montagsmodel zu haben, falls du langwierige Animationen hast.

  • Nein nein, ich besitze kein WP7-Fon, habe nur mehrfach eines in der Hand gehabt.
    Die Animationen sind sehr "smooth" abgelaufen, aber sie dauern mir einfach zu lange. Ich brauche keine halb-sekündige Animation um von einem Menüpunkt zum anderen zu kommen.
    Stört euch WP7-User das gar nicht? Beziehungsweise, um auf meine letzte Frage zurückzukommen, kann man die Animationen bei WP7 komplett ausschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Nein nein, ich besitze kein WP7-Fon, habe nur mehrfach eines in der Hand gehabt.
    Die Animationen sind sehr "smooth" abgelaufen, aber sie dauern mir einfach zu lange. Ich brauche keine halb-sekündige Animation um von einem Menüpunkt zum anderen zu kommen.
    Stört euch WP7-User das gar nicht? Beziehungsweise, um auf meine letzte Frage zurückzukommen, kann man die Animationen bei WP7 komplett ausschalten?


    nein nichtmal ansatzweise. im gegenteil, finde diese animation richtig super, vor allem im vergleich mit jedem anderen system. ganz schlimm wars bei webos, aber das ja ne andere baustelle :P


    kann mir nicht erklären das sowas störend wäre, aber naja, jeder jeck ist anders.

  • ich kann mir auch kaum vorstellen dass eine menüanimation das langsame laden eines programmes "verstecken" soll. dann wäre das handy ja mit zwei sachen gleichzeitig beschäftigt, laden und animation.


    allerdings muss man ganz klar sagen dass die meisten zusätzlich geladenen apps doch eine volle gedenksekunde zum starten brauchen. ist beim iphone ja aber auch nicht anders.


    zur animation: die dürfte von mir aus auch halb so lange dauern, ist schon etwas zu viel des guten. völlig übertrieben hat es HTC mit dem HTC-hub, der animiert sich ja fast 5 sekunden lang, völlig inakzeptabel. habe ich gleich runter geschmissen.

  • also apps ohne internetverbindung starten sofort bei mir (die animation erwähne ich jetzt nicht mehr) nur bei spielen oder eben apps wie zB Facebook, braucht er wie bei allen smartphones.


    sind zumindest meine erfahrungen.

  • Zitat

    ich kann mir auch kaum vorstellen dass eine menüanimation das langsame laden eines programmes "verstecken" soll. dann wäre das handy ja mit zwei sachen gleichzeitig beschäftigt, laden und animation.


    Doch, das geht schon bzw. ist die CPU weder durch die Animation (die CPU berechnet ja nur die Parameter pro Frame, Rest macht die GPU) noch durch das Laden ausgelastet. Das kann man, wenns vernünftig umgesetzt ist und das Laden per DMA passiert, schon sehr gut verstecken.


    Zitat

    Die Animationen sind sehr "smooth" abgelaufen, aber sie dauern mir einfach zu lange. Ich brauche keine halb-sekündige Animation um von einem Menüpunkt zum anderen zu kommen.
    Stört euch WP7-User das gar nicht?


    Nein, im Gegenteil. An manchen Stellen ist die Animation sogar richtig nützlich. Zum Beispiel, wenn ich nach Lesen einer Email, den Zurück-Button betätige kommt man ja wieder in die Email Liste. Allerdings kommt zusätzlich der Absender der eben gelesenen Email an seinen angestammten Platz geflogen. Da weiss man sofort welche Email man zuletzt geöffnet hatte.


    Oder beispielsweise das optischen Feedback das man bekommt, wenn man auf ein UI Element, auch wenn es sich nur um Text handelt drückt oder anwählt. Der ganze Text wird dann in den Bilschirm "hineingedrückt" oder wenn man länger drückt für ein Kontext Menü treten (z.B. beim Email Programm) alle anderen UI Elemente in den Hintergrund. Find ich nicht nur optisch sehr ansprechend sondern auch hilfreich.


    Davon abgesehen ist mir nicht ganz klar, was du mit Menüpunkten meinst und an welcher Stelle da Animationen auftreten sollten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!