Sparbuch anlegen für Patenkind: Bitte um Beratung

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ja, wie gesagt. me msus das suchen. hab das irgendwo gehabt :D
    aber war auch angebot aus lichtenstein.

btw. mit afa hatte ich noch nie probleme ;)

Lichtenstein-kann ja nur die Afa sein ^^
    OH mein Gott ich habs geahnt ;) dann brauchst mir keine Infos drüber geben, der super tolle Afa Mega-Hyper-einfach Toll Dach-Fonds, wo nur "das beste vom besten des besten" drin ist, z.b. der Fonds der selber von der Afa aufgelegt wird.
    Wenn ichs in Erinnerung hab ist der ziemlich *Piep* und hats (wie mir erzählt wurde) seit 2003 auf ne jährliche Rendite von ~8% gebracht, im Vergleich zu nem Anständigen Fond ist das ein Witz, aber das sind die einzigen Zahlen, die den Kunden/Opfern präsentiert werden.

Kolleg von mir ist auch bei der Afa, alles super toll mega luxus... Sie arbeiten nur mit Stiftung Warentest,Finazwoche etc, komisch, dass sie dann aber die ganzen Vers. nicht kennen, die in den Tests immer oben dabei sind?!
    und alle anderen Vers sind eh Mist, schönes Schneeballsystem halt *g* der hat wirklich mit vollster Überzeugung meine Vers schlecht geredet, obwohl ich im zeigen konnte, dass er mit seinen Angeboten im Leben nie hinkommt.

Das geilste ist die Beratung zu dem Fond, man zahlt keine Steuer, weil das Finanzamt nix von weiß etc.(wegen genau sowas gibts die Vermittlerrichtline!) und dann die oben erwähnten hingelogenen Zahlen, die zwar für einen ohne Wissen gut aussehen, aber zum Markt halt schon ziemlich mau sind.
    Wenn schon in nen Fond, dann such dir was richtiges, dann kannst den Fond auch ab und an mal umschichten/oder Einzahlung ändern, der Afa Fond ist da total unflexibel.

Mein Tip, wenn du wirklich bei der Sekte gelandet bist:
    Such dir irgendjemand mit Ahnung und hau das Zeug so schnell wie möglich raus. Such dir nen richtigen Makler (keine pseudos die auch nur für ne Gesellschaft arbeiten, aber dir unabhängikeit vorlügen), oder geh zu ein paar "guten" Vers. und lass dich da mal beraten. ->Das Afa Zeug ist ist zu teuer, und/oder hat zu wenig Leistung im Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!