Merkwürdiger Guthabenschwund - T-Mobile Xtra Friends Card

• Hallo,

da mein Vertrag ausgelaufen ist, telefoniere ich seit heute im Xtra Friends Card Tarif. Ich habe heute 30 € aufgeladen und 2 SMS verschickt. Eine zu einer Callmobile und eine zu einer direkten T-Mobile Nummer.
    Nun habe ich noch 29,62 € auf meiner Karte.

Wie kann das sein?

Eine SMS soll schliesslich nur 5 Cent zu T-Mobile kosten. Es gibt auch überhaupt keine Postition, mit denen man 38 Cent Verbrauch erzeugen kann.

Habe ich etwas übersehen?

Simon

• "Ihr derzeitiger Tarif ist Xtra-Friends" meldet die 2202.

Sehr komisch...

Ich habe die Hotline angerufen, die können mir wohl erst was sagen, wenn ich die Datenschutzerklärung unterschreibe und dann den Einzelverbingsnachweis nutzen kann.

Simon

• Nö, ich habe die SMS ganz normal per Handy verschickt.

Mal sehen, ob das morgen berichtigt wird.

Simon

• Vielleicht zählt ja callmobile nicht zu t-mobile, weil es nicht anbieter-intern ist? Und die zweite Nummer ist vielleicht portiert und auch nicht mehr bei t-Mobile?

• Zitat

Vielleicht zählt ja callmobile nicht zu t-mobile, weil es nicht anbieter-intern ist? Und die zweite Nummer ist vielleicht portiert und auch nicht mehr bei t-Mobile?

Selbst wenn es so wäre - was nicht der Fall ist - dürfen die beiden SMS laut Preisliste nur 15 Cent kosten.

[URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_602,00.html]Hier[/URL] nachzulesen.
    SMS ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,15 €

Ich habe gerade nochmal eine SMS zu T-Mobile verschickt, jetzt sind noch 29,57 € auf der Karte, es wurden also 5 Cent abgezogen.

Ich habe gerade nachgelesen, dass die 5 Cent netzintern nur gelten, wenn als Mitteilungszentrale die +49 171 076 0000 eingestellt ist.
    Ich nutze ein Dual Sim Handy, bei dem ich nur für die Hauptkarte die Mitteilungszentrale einstellen kann. Dort ist die o2 Zentrale eingestellt. Ist es wohl möglich, dass das Handy darüber die SMS verschickt hat? Oder wären die SMS dann gar nicht angekommen?

Simon

• Ich habe gerade herausgefunden, dass es an dem Dual Sim Handy (V690) liegt. Ich weiß nicht was das Handy macht, aber es werden immer 19 Cent abgezogen und die SMS kommen auch nicht an.
    Lege ich die Karte in ein anderes Handy kommen die SMS an und werden auch richtig berechnet.

Simon

• Dann wurde die o2 SMS-Zentrale benutzt und das ganze wie ein ca. zwei Sekunden Gespräch ins o2-Netz berechnet. Dass die SMS dann nicht ankommen ist klar, sie wurden ja gar nicht verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!