Neue Umfrage: Monatliches Gespraechsaufkommen

• N'abend,

angeregt durch diesen Thread moechte ich eine neue Umfrage zum monatlichen Telefonaufkommen vorschlagen. Umsatz sowie die SMS-Nutzung wird ja bereits erfragt, aber wieviel tatsaechlich mobil telefoniert wird, fehlt noch in der Statistik.

Vorschlag fuer die Einteilung:

- < 60 Minuten / < 1 Stunde
    - 60-120 Minuten / 1-2 Stunden
    - 120-240 Minuten / 2-4 Stunden
    - 240-480 Minuten / 4-8 Stunden
    - 480-900 Minuten / 8-15 Stunden
    - 900-1800 Minuten / 15-30 Stunden
    - > 1800 Minuten / 30 Stunden

Meinungen?

• Mein Problem damit ist eigentlich, ich finde es etwas zu undifferenziert, weil ich meine, in dem Thread, wo du um Unterstützung fragst, postet zum Beispiel Martyn, 9 Stunden telefonie, das ist für mich ja ein wenig heavy, aber er erklärt wie das zusammenkommt und das er halt eine Flat hat.
    Ich find es eigentlich sehr interessant, wenn auch der Tarif erwähnt wird mit dem man es sich leisten kann 9 Stunden zu telefonieren.
    So weiss ich nur aha, die eine hälfte telefoniert wenig mobil und die andere hälfte viel mobil, erstere wegen einem Minutenpaket und unverschämten Folgeminuten und letzerer wegen der Flats.
    Aus dieser Perspektive find ich den anderen Thread viel interessanter und habe ihn auch deshalb abonniert, ich muss es einfach wissen:D
    Am liebsten würd ich noch mehr Details aus den TTlern quetschen, aber ich glaube an so einem "Profil" wären noch andere interessiert.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das schoene bei der Umfrage ist ja, dass es anonym ist. Wer moechte, kann sein Nutzungsverhalten ja gerne dort etwas ausfuehrlicher beschreiben.

Eine einigermassen stichhaltige Auswertung laesst sich aber nur machen, indem man das Nutzungsverhalten in irgendeiner Form kategorisiert. Fuer Umsatz und SMS gibts ja bereits entsprechende Umfragen, nur fuer die Gespraechsminuten fehlt eine solche bisher.

Leider laesst sich so der Verlauf des Nutzungsverhaltens fuer die vergangenen Jahre nicht nachvollziehen. Mit der zunehmenden Verfuegbarkeit von bezahlbaren Flatrates erwarte ich aber, dass die Minutenzahl steigt.

Eine differenzierte Umfrage waere natuerlich umso interessanter, allerdings sprengt dies den Rahmen des hier im Forum Moeglichen.

• Ueber die Grenzen koennen wir gern diskutieren :) Allerdings verschwindet das Problem dadurch nicht, jeder dessen Nutzungsverhalten an einer der Grenzen liegt, wird sich entscheiden muessen. Da ist eben ein wenig Augenmass gefragt, telefoniert man tendenziell eher doch etwas mehr oder eher etwas weniger.

• Nachdem's hier doch relativ ruhig ist, eine Frage an die Moderatoren & Admin(s): Was sind die Kriterien fuer die Einrichtung einer neuen Umfrage? Widerspruch gabs zumindest keinen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!