Umsteigen (Transit) USA

• Moin,
    will nächsten Mittwoch über die USA nach Guatemala fliegen und dabei in Miami umsteigen.
    Muß ich eigentlich die ganze Einreiseprozedur dort über mich ergehen lassen, oder gibt es einen internationalen Umsteigebereich?
    Was muß ich beachten, wenn ich nur auf der Durchreise bin?

Grüße
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• In den USA musst Du immer einreisen, egal ob Du bleiben oder weiterfliegen möchtest.

Beachten musst Du dabei nichts besonderes, außer dass Du Dein Gepäck selbst durch den Zoll bringen und wieder aufs Band legen musst (also im Gegensatz zum inner-europäischen Umsteigen, bei dem Du Dein Gepäck nicht zu Gesicht bekommst).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hat sich mitlerweile etwas geändert, an der Prozedur?

Oder immernoch:
    Ankommen, einreisen, Gepäck nehmen dann zum nächsten Gate gehen, einchecken, Gepäck aufgeben und abfliegen?

Und wie sieht es bei folgender Konstelation aus:

-> Miami -> New York -> Deutschland

Muss man dann in Miami und in New York sein Gepäck selber rumschleppen?

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Hat sich mitlerweile etwas geändert, an der Prozedur?

Nein.

Zitat

Oder immernoch:
    Ankommen, einreisen, Gepäck nehmen dann zum nächsten Gate gehen, einchecken, Gepäck aufgeben und abfliegen?

Jein - Du schleppst das Gepäck im Normalfall nicht zum Gate, die Airlines haben spezielle Check In Schalter direkt hinter der Immigration, die das Gepäck wieder annehmen.

Zitat

Und wie sieht es bei folgender Konstelation aus:

-> Miami -> New York -> Deutschland

Das dieses Prozedere nur aus dem Immigrationsprozess entsteht, fällt es bei der Ausreise natürlich weg. D.h. Du wirst Dein Gepäck in NYC nicht zu Gesicht bekommen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!