Hallo, ich versuche mal das Problem zu schildern
Ich kenne mich so ein bisschen mit der Telefontechnik aus, und soll deshalb das ganze bei nem Kumpel von meinem Vater anschließen und so.
Wie man den Splitter und NTBA anschließt und alles einrichtet das weis ich ja, nur das Problem ist, er hat 3 TAE Dosen im Haus die Parallel geschaltet sind (1. Flur, 2. Wohnzimmer 3. Schlafzimmer) und nun hat er vom Schlafzimmer ein 4 Adriges Kabel gelegt zum Büro wo noch eine TAE Dose hin kommt!!! und an diese TAE Dose , im Büro soll dann der Splitter und NTBA und alles drann weil da der PC und so steht damit man die Anlage konfigurieren kann und so.
Er hatte ja immer T-Net und jetzt steigt er auf Call & Surf Comfort Plus um mit T-ISDN, er will aber nur Analoge Telefone anschließen.
Er hat den Router "Speedport 500V mit FW Update für DSL 16000"
Und als ISDN Telefonanlage die "Eumex 400"
Nur wie soll ich das machen?? ich kann doch nciht an die 4. TAE Dose den NTBA und alles drann machen. Nagut kann ich schon aber das is nicht so toll ![]()
Ich dacht das es vielleicht so funktioniert:
(ACHTUNG VIELLEICHT KOMPLIZIERTE ERKLÄRUNG^^) ![]()
Da die TAE Dosen ja alle Parallel geschlatet sind (was man ja eigentlich nciht soll) , dachte ich mir das so , das ich die Drähte die an die erste TAE gehen durchschalte zu der 4. mit solchen speziellen klemmen so das die 4. TAE Dose dann die 1 TAE Dose ist. So das dürfte hoffentlich gehen. Und dann von der Eumex einen Analogen anschluss (braucht ja auch nur 2 Drähte) zu den jeweiligen Dosen schalte (also zur 2. 3. und dann zu der neuen 4.) so das diese Dann wieder Parallel sind. Er brauht ja eh nur eine Rufnummer. und dann auf den Analogen Anschluss von der Eumex den ich dann zu den TAE Dosen geschlatet hab die eine Rufnummer Konfiguriere. Funktioniert denn das??
Oder habt ihr noch bessere Vorschläge.
Wenn noch irgendetwas Unklar ist dann fragt einfach
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
MfG
Basti
*lol so ein Aufwand wozu braucht er Überhaupt ISDN?? *kp aber er will es*^^